vw teilemarkt

Diffusorfolien?

Lajela
  • Themenstarter

Hi! Also, wenn ich meine Beleuchtung (Tacho) in blau umbaue, brauch ich dann diese komische Folie? Bei manchen (e-bay) Angeboten ist die dabei, aber ist denn nicht die, die sowieso schon am Tacho ist, dieselbe? Brauch ich so ne komische Folie? Weil is ja billiger wenn ich nur die LED und Wiederstände kauf, als so ein "Komplettpaket".
Ich dachte, nachdem ja nur andere LED rein kommen (und jetz beim grünen Licht ist ja auch ne normale Ausstrahlung des Tachos) wird sowas nciht benötigt...



Diese Folie ist bei deinem Tacho grün, kannst die einfach rausnehmen und die LED´s anbiringen.
Must di enicht kaufen !


Aber, wenn du dir keine arbeit machen willst, ist es ganz einfach du kaufst die blaue foie und tauschst die gegen die grüne, dann hast du auch ne blaue beleuchtung, must dann nict mit den blauen led´s fuschen, wiederstände anlöten ect.


Lajela
  • Themenstarter

Und das bringt genauso ne schöne Farbe, gute Ausleuchtung? Wo kriegt man denn die in blau her? Ich mein, welche wär denn zu empfehlen? Hast du das auch so gemacht?



gelöschtes Mitglied

    hi

    kauf nich diese diffsusionsfolie. bringt fast gar nix und man sieht schlecht.

    mit LED weiß ich nich.

    ich hab weiße tachoscheiben genommen und eine blaue kaltlichkathode...

    greetz J-Low


    81in.jpg
    81in.jpg

    Lajela
    • Themenstarter

    Ich hab den anderen Tacho, da ist die Beleuchtung j anders, glaub ich halt.
    Aber hab mir eben gedacht, dass die Folie nicht so der Hit ist.
    Wer hat den Tacho selbst umgebaut? Habt ihr so ne Folie reingetan? Die alte raus?
    @ 6N-Lady hast einfach ne Kathode oben angebracht?
    Dankescheeeeeen!


    gelöschtes Mitglied

      ich hab das mit nem kumpel gemacht.

      beim ersten mal hatte ich auch nur ne diffusionsfolie...die muss man einfach gegen die grüne originale tauschen.

      für die kathode haben wir oben ein stück plastik mit dem dremel weg geschnibbelt. so groß und breit wie die kathode ist. dann strom angeschlossen und das ding fest geklebt.

      auf dem bild ein wenig grünlich...

      aber kostet nich viel ca 7,00 € und hält lange ....


      Hab zwar nen 2F, aber meinen Tacho auch mit LEDs auf weiß umgebaut.
      Hab halt auch ne durchsichtige Diff.folie genommen, weil die das Licht besser streut als die LEDs alleine.
      Will aber demnächst auch auf ne Kathode umsteigen, hab das bei nem Kollegen gesehn,
      sauhell auch ohne Folie. Sehr geil!


      gelöschtes Mitglied

        ja hell isses wirklich und vor allem gleichmäßiger verteilt!


        die folie ist nicht nötig! nimm sehr feines schleifpapier und schleif die dioden so an das die oberflache milich aussieht,so erzeugen die dioden keinen konzentrierten leuchtpunkt.die ausleuchtung wird weicher und der effekt kommt besser rüber.



        Du kannst auch einfach in den Schreibwahrenhandel gehen und dir Butterbrotpapier/Pauspapier besorgen. Alte Folie drauflegen, anzeichnen und ausschneiden. Hab ich bei mir auch gemacht weil ich mit den LEDs zu viele "Spots" auf'm Tacho hatte ohne Folie.


        polotreff.de
        #11 - 15.11.2005led diffusorfolie diffusorfolie für leds led-diffusorfolie diffusorfolien kaufen diffusorfolie beleuchtung licht diffuser folie led diffusor folie licht diffusor folie diffusorfolie led diffusorfolien
        Antworten erstellen