vw teilemarkt

Anfängerfrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen,
ich habe mir einen Polo 86c Steilheck Baujahr 87, zugelegt. Schönes Auto, alles noch im Originalzustand.
Kann mir jemand sagen, von welchen Modellen ich was (Motor, Inerieur, Exterieur etc.) am problemlosesten übernehmen kann? Ganz lieben Dank im Voraus...



du kannst alles ohen großen aufwand aus einen polo 2 und 3 übernehmen. passt alles.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nochmal Hallöchen,
ganz lieben Dank für die schnelle Antwort, das ist ja schon mal ein Hinweis...

Anca



hi

das einziga was halt nicht passt sind z.b. rückleuchten oder scheinwerfer etc. halt spezielle sachen die nur zum 2er oder 3er passen. aber felgen, fahrwerk, motor etc ist alles das gleiche.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    jupp hat er recht kannst wirklich einiges vom polo 3 übernehmen einige teile vom golf 1+2 passen übrigens auch glaub mir sprech aus erfahrung *gg*
    mfg
    Erzy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Sache mit dem Golf I und II gefällt mir außerordentlich, welche Teile meinst du im speziellen?

    LG
    Anca


    gelöschtes Mitglied

      och bei meinem zumbeispiel golf 1 radläufe dann passen die 13" besser noch dazu fast die komplette innenausstattung und natürlich die hinterachse um scheibenbremse fahren zu können vom 2er sowie leichte umbauten am frontblick etwas schmälern und schon passt es


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Du hast nicht zufällig n Bildchen von dem Schmuckstück oder? *winkmitdemzaunpfahl* Was von der Innenausstattung hast du denn übernommen?


      gelöschtes Mitglied

        leider noch nicht zu gekommen aber von aussen schon fast fertig nur innen absolute baustelle!
        ich habe ein teil des cockpits übernommen und die sportsitze vom gti sowie teilweise mit leichten umbauten die türverkleidung weil ich damit mehr platz für musik habe aber wie gesagt noch längst net fertig



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Je mehr du antwortest desto mehr Fragen stellen sich mir...

        Sportsitze vom einser oder zweier? Radläufe vorn und hinten? Wenn hinten auch, wie hast du das umgesetzt? Türverkleidung einser oder zweier?

        Fragen über Fragen...

        LG
        Anca


        gelöschtes Mitglied

          sportsitze einser radläufe vorn geschweisst türverkleidung quasi geteilt die obere hälfte übernommen und die umsetzung du was lange wird wird gut seit fast 4 jahren steht mein kleiner in der garage das ist die erste saison wo ich ihn ein bisschen raus lass und in vechta war das erste kleine treffen für ihn und auch erst mal wieder das letzte da jetzt erst vollschalen sitze und überrollkäfig eingebaut werden müssen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Klingt nach ner Menge Spaß....

          Übrigens, wo soll ich denn die Sitze abholen?
          Mal ganz im Ernst, hast du schon einen festen Plan wann die Stize raussollen und was damit passiert?
          Und: mach mal dringend ein paar Fotos, würde mich wirklich brennend interessieren...
          Nochmal lieben Dank für die schnellen Antworten

          LG
          Anca


          gelöschtes Mitglied

            du die sitze sind heute abend schon raus gekommen und abholen kannste die ja auch ist ja net soweit hihi ausserdem fotos die ersten waren in der wob vom märz aber noch längs so wie jetzt und mein bruder ist dabei welche zu machen jetzt beim umbau und danach wenn er fertig ist kommen sie hier rein aber kannst ja die ander fraen die in vechta waren das ich eigentlich schon ziemlich weit gekommen bin hihi


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            dann verrat mir noch schnell: was sollen die Sitze denn kosten und: passen die einfach so rein oder muss was adaptiert werden?


            gelöschtes Mitglied

              Konsolen sind ja drunter aus meinen brauche ich ja auch nix mehr und was sie kosten weiss ich noch nicht weil ich erst warten muss bis das neue eingetragen ist der böse tüv mal wieder habe ja erst drei seiten fahrzeug schein hihi


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              die vom März hab ich leider noch nicht, ich hab ja grad erst angefangen. Daher ja auch meine dussligen Fragen...

              Wenn du genaueres weißt kannst du ja vielleicht mal an mich denken und mir n Hinweis geben....

              Nochmal Danke
              Anca


              gelöschtes Mitglied

                wird es dann hier mal reinstellen ach doofe fragen gibt es nicht nur doofe antworten gg vielleicht sieht man sich ja mal auf einem treffen mein nächstes wird wahrscheinlich nienburg oder niendorf naja keine ahnung wie das nun heisst


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Eine hab ich noch, eine hab ich noch...

                Wie kann ich denn am problemlosesten den Stall mit 45 PS erweitern? Also, ohne einen allzugroßen Aufwand betreiben zu müssen... Und bedenke, ich bin weibleich

                Nee, Spaß beiseite... ich meine damit: Umbauten für einen Laien machbar...

                LG Anca


                gelöschtes Mitglied

                  komplett durchgehendes rohr also vom auspuff *gg* und offener luftfilter an der nocke würde ich nicht rum basteln wenn du es noch nie gemacht hast also das basteln


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Gemacht schon, aber nie an oder mit ner Nocke...

                  Ich hatte eigentlich gehofft, man könne einen etwas größeren Motor einbauen... z. B. mit 75 PS... oder so...
                  Gibt es da einen der sich anbieten würde?

                  Anca


                  gelöschtes Mitglied

                    naja ich habe jetzt den 1,6 ltr vom 2er golf mit 75 ps und hoffentlich wenn der tüv genehmigt einen vr6 vom corrado


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Ist denn die Aufhängung identisch von nem Polomotor und nem Zweier? Und das Getriebe? Ich bin kein Profi, aber Zweier Motor an nem Polo Getriebe? Oder dazu auch ein Golfgetriebe?
                    Passt das Schaltgestänge vom Polo ans Golfgetriebe?
                    Was ist mit der Elektrik (Zündung z. B.)?
                    Und, wenn es doch passt, was ist dann mit nem 90PS Golfmotor?
                    LG
                    Anca


                    meinst du das du nen vr6 eingetragen bekommst?


                    und weißt du auch das du dann nur noch ein auto zum gerade aus fahren hast der der nur noch über die vorderachse schiebst?


                    gelöschtes Mitglied

                      ne es passt wenig zusammen weder die aufhängung noch die elektrik oder auch getriebe keine chance wenn dann alles umbauen und das ist nur bei dem getriebe etwas eng der motor hat platz. und zum vr6 es ist auch jetzt schon leider ein auto mit dem sehr vorsichtig umgehen muss 1.meine federung sind die reifen sonst nix. 2. sehr wind anfällig also schlimmer kann es nicht werden


                      gelöschtes Mitglied

                        Es passt an Motoren auch ein VR6 aus einem Golf 3 oder ein 1.8 16V G60 aus einem Corrado oder auch ein 1.6. 16V aus einem Polo 6N. Ansonsten alles aus einem Polo3 86c.


                        ja schon aber vr6 einzutagen ist schon schwer. ausserdem lässt er sich beschissen fahren. 1.8er umbau kost ca 6500 eus. der 1.6er 16V ist die beste altanative. leichter motor, neue technik und mit turbo (oder auch ohne ) geht der mit 120 ps schon ganz gut ab.

                        mfg
                        cassius


                        Antworten erstellen