vw teilemarkt

zylinder setzt aus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin!
hab die karre 20 tage stehen lassen, laeuft er nicht gut:

-bei hoher last scheinen nicht alle zylinder zu laufen
-standgas ist neuerdings unter 1000
-wenn wenig last ist setzt der motor richitg ein (fuehlt sich an wienen turbo)

ich hab die kerzen angeschaut, waren alle hell braun. marder bissspuren sehe ich keine. der zuendverteiler sieht astrein aus.

frage: darf ich zuendkabel abhaengen und den motor auf 2 oder gar einem zylinder laufen lassen, oder tut ihm das gar nicht gut? auch nicht fuer ein paar minuten?

cheers, rico



gelöschtes Mitglied

    Ich behaupte mal das der mit 1 Zylinder gar nicht laufen wird.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also kann er auch nicht kaputt gehen wenn ichs versuche?!...



    gelöschtes Mitglied

      Also, mach da bloß keinen Quatsch mit dem Motor. Das abziehen von Zündkabeln kann tötlich sein ( wenn der Motor läuft ).

      Also wenn Du sowas machst immer mit guter Isolierung arbeiten.

      Wenn Du keine Ahnung davon hast, tu uns den Gefallen und lass es bleiben

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ...hatte auch nicht vor bei laufendem motor das kabel abzuziehen, sondern zwei ausstecken und dann starten... trotzdem danke!


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du nen kat hast, dann kannste den damit kaputt machen. Der Sprit der reinkommt wird ja nich verbrannt.


        Es kann sein, dass ich mich irre aber wenn der Motor nur auf 1 oder 2 Töpfen läuft gelangt unverbrannter Sprit in den Kat was zur Beschädigung des selben führen kann! Ausserdem ist es normal, dass das Standgas zwischen 800 und 900 U/min ist.


        polotreff.de
        #8 - 14.11.20054. zylinder setzt aus polo 6n hat ein zylinder setzt aus der vierte zylinder setzt aus
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen