vw teilemarkt

mit angezogener handbremse gefahren

bommer
  • Themenstarter

hey jungs
mir ist was absolut beschissenes passiert:
ich hab kurz gehalten, wolte abr den motor nicht abstellen da es gleich wieter gehen sollte, und hab mal die handbremse betätigt.
als erklärung: ich benütze dieses ding nur ca. alle 2 jahre 1 mal
soo.. nun bin ich abgefahren, und habe erst nach ca. 200m gemerkt, das der wagen so schwerfällig zieht, und dann gesehen, das dieses blöde ding noch betätigt ist!
natürlich zeigte die anschliessende funktionskontrolle so gut wie keine wirkung...
stellt sich das ding nach einer zeit nach, oder muss ich da selber hand anlegen?



Normalerweise passiert bei so ner kurzen Strecke nichts. Ich kenn Leute die sind schon mehrere km mit gezogener Handbremse gefahren und nix ist passiert.
Probier einfach nochmal ob sie jetzt wieder geht wenn sie etwas abgekühlt ist.

MfG


Tja ja, da bist auf dieser Welt net der einzige dem als sowas passiert. Schau einfach wenn sie wieder kühl ist ob sie wieder tut, wenn net musst wohl oder übel in die Werkstatt sie nachstellen lassen. Wenn´s ganz dumm kommt: Auswechseln!



gelöschtes Mitglied

    ist mir auch schonmal passiert.


    gelöschtes Mitglied

      Hm... dein Wagen ist doch bestimmt tiefer?!
      Wenn man einen Wagen tiefer legt, ist der Weg der Handbremse automatisch ein wenig länger.
      Ist bei mir auch so.
      Hab letztens bei einer Werkstatt gefragt.
      Die meinten auch das ein nachstellen (straffen) bei einem tiefen Auto nicht gut ist, da die durch die Tiefe und Härte bei jedem Hubbel leicht mitbremsen würde.
      Sollte sie alse bei starkem Zug nach oben noch greifen, brauchste dir keine Sorgen machen.

      MfG
      Daniel


      gelöschtes Mitglied


        Ist mir auch schon passiert, habs denn nach 2 km gemerkt, als ein Warngeräusch kam. Wahrscheinlich zu heiß geworden....
        Passiert wenn man sie sonst nicht benutzt.


        bommer
        • Themenstarter

        der nachteil, wenn man viele hügel und berge um sich versammelt hat da besteht man die fahrprüfung nur, wenn man ohne handbremse am hang anfahren kann ohne das der wagen zurückrollt, versteht sich
        also braucht man ds ding eigentilch nie....


        polotreff.de
        #8 - 09.08.2004polo 9n mit handbremse anfahren handbremse gefahren fahren mit gezogener handbremse was passiert hilfe mit handbremese gefahrne "fahren mit gezogener handbremse" anfahren handbremse fahren mit handbremse fahren mit angezogener handbremse 6 km fahren mit festellbremse mit gezogener handbremse 2 kilometer gefahren was geschieht wenn man kurze zeit mit angezogener handbremse fährt? mit gezogener handbremse gefahren ford auto mit angezogener handbremse gefahren kurze strecke mit angezogener handbremse gefahren vw polo 6n2 +handbremese mit gezogener handbremse meriva gefahren vw polo 9n3 licht warngeräusch polo6n2 handbremse nachstellen länger mit angezogener handbremse? mit angezogener handbremse gefahren was nun?
        Antworten erstellen