vw teilemarkt

Was ist das

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

... ich hab schon öfters autos mit so nem Motorhaubenschutz gesehen (schwarz) ... wo bekommt man sowatt her unn wofür soll der eigentlich gut sein.... (gegen Steinschläge usw.?)



Ja, das ist gegen Steinschläge! Ist aber hässlich und nur geeignet wenn du nicht viel wert auf die Optik deines Wagens legst und wenn du nur Autobahn fährst. Damit der Wertverlust durch Steinschläge gering ausfällt, dafür ist die Folie!


Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

k ... naja autobahn fahr ich eigentlich nie nur landstrasse .... hab mir de haube neu lackieren lassen deswegen hatte ich ma dran gedacht =)



gibts zB öfters mal bei e-bay


Ja is gegen Steinschläge,aber wie "VW Polo" schon sagt,so ein Ding is voll hässlich.Gruß Mathias.


Der Witz an den Dingern ist, wenn Du sand zwischen des Ding und den Lack bekommst haste denn Mehr schaden als des Dich schützen soll..


und was ist mit ner einfachen durchsichtigen folie, mein nachbar hat einen lotus seine ganze front und radläufe hinten sind komplet mit etwas dickeren, durchsichtigen folie beklebt, die sieht man gar nicht nur wenn du genau hinshaust.

ich würde mir eher so ne folie drauf kleben als so ne maske

mfg


Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

ja hab ich auch schomma watt von gehört .... aber ich weiss ned.... meinste datt gibt keine blasen wenn datt z.B. inner Sonne steht ?


also auf dem lotus ist nicht zu sehen und das teil wird nur im sommer beim sonnigen wetter gefahren.



Allerdings wird die Folie nach ner längeren Zeit meist auch unansehnlich und bekommt durch die Steinschläge Löcher. Das Ablösen dieser Folie kann teilweise ziemliche Probleme verursachen (mein Onkel hatte das Problem). Die Folie war nicht vollständig ablösbar. War richtig mit dem Lack "verbacken".

Ich denke, die beste Methode gegen Steinschläge ist noch immer genügend Abstand und vorausschauendes Fahren


Antworten erstellen