vw teilemarkt

ölthermometer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo kann mir jemand helfen wie ich bei meinem polo g40 baujahr 1991 ein ölthermometer einbaue. evtl. mit bildern wäre super



besorg dir lieber gleich ein ölkühlereinbauset - dann haste keine sorgen mehr ; ) am besten mit thermostat damit man schnell auf betriebstemperatur ist und bleibt


Den brauch man natürlich auch im Sommer!Aber ne anzeige ist auch wichtig damit man weiß ab wann man
Pulvern kann.Von VDO müsste es kommplette geben mit geber.Bin auch noch aufder suche nach was billigerem...
Aber kauf kein ebay mist!



Ölthermomether am besten von vdo! Die Anzeige im Innenraum anbringen und der Geber wird in der Regel einfach eingebaut, musst nur die Ölablasschraube rausdrehen und durch den Geber ersetzen.Der wird Fahrzeugspezifisch geliefert bei denen und dann nur noch Kabel ziehen....ganz einfach


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe aber erst ölwechsel gemacht. und wenn ich die ablassschraube rausdrehe und durch den geber tausche muss ich erneut öl auffüllen.


Servus!

Habe bei mir auch die Öltemperaturanzeige eingebaut! Anzeige von VDO kaufen, gibt`s auch verschiedene bei ebay! Temperaturgeber in Form des Ölmessstabes kaufen, kostet neu ca. 25€! Der wird einfach anstatt dem Ölmessstab reingeschoben, an Masse und an die Anzeige anschliessen fertig!
Ich finde das ist das einfachste, da brauch` man net an die Ablassschraube!

Bye


Antworten erstellen