vw teilemarkt

Tragen nix ein

Doktor Tuning
  • Themenstarter

Hi Leute! Voll das Problem..Bin eben zum 3.Mal beim Eintragen lassen durchgefallen...Die wollen einfach nix Eintragen. Hab vorne+hinten gebördelt..hinten auch noch gezogen..Tragen Felgen u. Fahrwerk nicht ein...Hab extra für heute mir diese Tollen Schmutrschutzlappen für die Hinterräder dran gemacht...Und heute meinte der Assi prüfer vorne würde es schleifen..Jedes mal haben die was anderes! Weis einer von euch vielleicht wo man das alles sich Schwarz in den fahrzeugbrief eintragen lassen kann? Wäre sehr wichtig, dass das endlich mal was wird...Ich weis sonst keinen rat mehr was ich noch anstellen soll! :(



mahlzeit also bei mir gib es einen prüfer
der trägt viles ein im gegensatz zu tüv und dekra mitdem kann man auch ganz gut reden

es gibt aber auch noch die möglichkein und die heisst pappenburg war selber noch nichtda aber dort soll man alles eingetragen bekommen

p o l o 2 b l a u


also ich würde einfach zu einem anderen tüv fahren, was taugt es, wenn du es schwarz eintragen lässt und es nicht erlaubt is,... dadruch wird es auch nicht legaler..

also wenn der eine tüv einem doof kommt einfach mal nen ort weiter fahren zum nächsten... meistens is der schon viel freundlicher...

z.b. hab ich hier in pb beim frankfurter weg keine probleme bis jetzt gehabt, nette menschen und ein weiterer grund auch vorher öfters mal zum tüv zu fahren und zu fragen ob das eine oder andere probleme macht...

mfg



Geh mal zu verschiedenen Tunern in deiner Nähe, die haben meist Tüv-Prüfer an der Hand die vieles auch so eintragen ohne das Fahrzeug gesehen zu haben! Kostet zwar mehr als beim normalen Tüv aber dafür fährste legal rum...das Geld was du bei dem mehr bezahlst zahlt sich bei dem ersten Bullenstop aus


ok zum Thema Papenburg @ flo

Die tragen zwar viel ein und es wird da auch keine Probleme geben. Aber wenn etwas wirklich nicht geht und es verkehrsgefährdend ist machen die es auch nicht.

gruß Karsten


Leute..... gehts noch ?


1. Nicht "schwarz" eintragen lassen sondern technisch korrekt ausführen dann bekommstes auch LEGAL eingetragen
und für das Geld was du bei so einem mehr bezahlst kannst du das auch bsp von einer Werkstatt VERNÜNFTIG machen lassen....
alles andere ist PFUSCH und ILLEGAL !

2. Selbst wenns eingetragen ist kann dir die Rennleitung TROTZDEM immer noch was... EINGETRGAEN heisst noch lange nicht LEGAL !

3. Wer bitte ist so doof und gibts seine ECHTEN Conections hier Preis wenn er welche hat ?

4. Die Rennleitung kann auch einen PC bedienen und solche Beiträge sind auf der Interessenliste würde ich sagen GANZ WEIT OBEN !

5. Wie wärs wenn du dir mal EINEN Prüfer aussuchst und immer wieder zu dem Gehst....mängelliste machen lassen und dann die mängel beheben...ausserdem immer schön freundlich sein und samstags mittags da hinfahren wenn schön viel los iss


Mach dich nich lächerlich!@ ExportRacer
1.: Auch bei rot über die Amepl gehen ist "illegal" und schwarz eintragen ist WEIT billiger als an seiner Karosse rumfrimeln lassen und den Wert des Autos zu reduzieren (durch bördeln zum Beispiel).

2.: Niemand wird dir was wenn es eingetragen ist. Wenn etwas eingetragen ist, ist das für die Bullen ok (oder baust du deinen PC nochmal auseinander um zu gucken ob du alles richtig gemacht hast nachdem du ihn zusammengebaut hast?! )

3.: Ich für meinen Teil gebe keine Connections preis.

4. und letztens: Sicherlich werden die Bullen durch Foren schnuppern um Spuren zu verfolgen mit denen sie nichts anfangen können. Die ham ja auch nichts anderes zu tun, wa...

Oh man, denk vorher nach bevor du einen auf Moralapostel machst

Gruß Oli


mach doch was du willst...aber sag hinterher nich es hätte dir keiner bescheid gesagt.....

solche sachen sind VERKEHRSGEFÄHRDEND und LEBENSGEFÄHRLICH für den der damit fährt und für die anderen Teilnehmer im Strassenverkehr.... der Einzige der sich hier lächerlich macht bist du mit solch unqualifizierten Beiträgen die davon zeugen das du besser nicht die Erlaubnis haben solltest ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr zu bewegen. !


lebensgefährlich soso...ich hab bei der Dekra meine Räder nich eingetragen gekriegt weil mein tacho bei 120 km/h 140 angezeigt hat...ich bezahl doch nich 300 euro fürn tachoangleich! hauptsache ich weiß wann ich wie schnell fahre, kann ja schließlich rechnen!



genau ... von nem kumpel von mir der tacho geht auch ned genau ... der fährt zwarn Minu aber der Tacho zeigt auch anstatt 50 km/h ... 65 km/h an .....


Hi leute.
naja ich scließe mich mal hab ExportRacer an. also nur sachen fahren die man wirklich in deutschland fahren darf. ansonsten zu schewe in papenburg fahren die tragen da sogar fahrwerke mit 16 cm tiefgang ein. kostet aber auch richtig geld.
mfg jojo


gelöschtes Mitglied

    www.tune-it-safe.de

    nuf said

    Greetz

    XBM


    Also ich hab ein Tüv in Mühlheim bei mir der drückt auch ma 2 Augen zu!Haste ja tolle Tüvler gefunden. Ich weiß das,dass Stress is.Hin/her.Ich empfehle dir aber,such dir eine Werkstatt und lass die Mängel so beheben,dass beim Tüv alles klappt.Ich bin auch wegen meinem Fahrwerk 3 ma beim Tüv vorgefahren bis,sie mir es eingetragen haben (nicht der in Mühlheim).Gruß mathias.


    Also,Expoert hat recht,was eingetragen ist,ist noch lange nicht legal und die Rennleitung ist in diesem Thema leider immer schlauer geworden,die kann man leider nicht mehr so verarschen!Lass dir ne Art Mängelliste aufstellen(schriftlich)vom Prüfer,behebe die Fehler und fahre erneut hin!Dann hast du auch später keine Probleme!


    gelöschtes Mitglied

      Abgesehen davon bekommen unsere lieben Freunde in grün/weis auch regelmäßige Schulungen in Sachen Tuning.

      Was ich pers. befürworte

      Ich hoffe das die "Asituner" auf kurz oder lang vom Straßenbild verschwinden damit die richtigen Tuner auch nicht mehr mit diesen Vorurteilen zu kämpfen haben.

      Wer 1000 € für Teile ausgibt kann auch 200 € fürs Eintragen ausgeben

      Greetz

      XBM


      Falsch! Nicht alle Bullen nehmen an solchen Schulungen (sofern es die gibt) teil sondern nur die Verkehrspolizei! Also hat ne normale Streife genauso wenig Ahnung wie ein Vietschi der Gemüse verkauft! Ausserdem muss man die Kosten zur Bewältigung der eintragung mal in Relation mit dem Fahrzeugwert sehen! Und warum geld für Lapalien ausgeben wenns auch so geht?


      gelöschtes Mitglied

        Die Verkehrspolizisten sind ja auch die einzigen die das tangiert, also ich wurde noch nie von der Mordkommision oder so angehalten.

        read - think - post

        Greetz

        XBM


        also erstmal... : Expo, und andere... etwas die stimmung runterfahren... is ja richtig, hab ich ja auch schon gesagt, nur war es am anfang eine höfliche frage, und darauf wurde in meinen augen höflich geantwortet bis zu einem "gehts noch" ....

        ... so würde ich mir auch keine antwort gefallen lassen....

        BACK TO THE TOPIC:
        Also fackt is, dass wenn du auf größere treffen fährst, und dort wird auf jeden fall sportvereinverstärkung stehen, dann hast du auf jeden fall ein problem, weil die einen tüv-Sachverständigen mit mobilen Stationen dabei haben werden und da wird alles stillgelegt, was nicht orginal ist...

        aber mal ehrlich, wenn es nur der tacho is, dann stell ihn doch einfach zurück... bei ebay gibs mehr als genügend angebote, die da nur ein paar euros kosten (ca 30) dann brauchst du noch einen rechner oder laptop, und schon is die sache geritzt....

        aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die nur deshalb den wagen hochgenommen haben,... oder?

        mfg


        Komisch, als ich vor 2 Wochen angehalten wurde, wollten die nur Führerschein und Fahrzeugschein! die haben sich weder für meine lasierten Rückleuchten noch für den Sportauspuff und die Scheinwerfer interessiert obwohl er ums Auto rum is un sich alles angeguckt hat...und spätestens beim LED-Standlicht hätte es bei dem Klick machen müssen! Auch die Streifenpolizei kann Kontrollen von Fahrzeugen durchführen. Am besten nimmste Dir mal deinen eigenen kleinen Spruch zu Herzen read - think -post

        gruß Oli


        So einfach läuft das bei mir nicht mit "Tacho zurückstellen" ich hab ne Tachowelle, dafür brauch ich ein Ausgleichsgetriebe! Und selbst wenn ich das Ausgleichsgetriebe verwende könnte ich dann keine Winterreifen mehr aufs Auto machen...somit umgehe ich diesen gnzen Mist.


        das mag dir beim einen polizisten passieren, dann fährst du über die bahn und dich holt die autobahnpolizei raus, und die haben meistens sehr viel ahnung, und dann erklär mal...

        wie gesagt, bei ein paar treffen kommst zu zum beispiel nicht mehr vom platz, wenn du nicht den tüv test bestanden hast (z.b. in Bielefeld mal so gewesen)

        dann wird der platz umstellt, und dann heißt es einzeln rausfahren auf die bühne... und dann wird der wagen erlegt... und wehe es is nix eingetragen...

        Castrop is auch immer ein netter ort für solche kontrollen wenn man grade druch dortmund is, dann siehst du wie sie dich schon auf der bahn mustern, ob es was bringen könnte oder nicht...

        mfg


        es gibt für die welle ein ausgleichssatz, den hängst du hinter die welle und gut is,... haben wir bei nem golf 2 auch so gemacht, als der felgentechnisch gewechselt is,... war wirklich kein großes dingen... erst hats die tuningfirma gemacht, zugeschaut,... gesehen... ah.. einfach nur klick und gut,.. und fertig, nächster golf wurder selber gesteckt.. etwas fucklig wegen der länge, weil die welle sich nicht so doll verstecken lässt, aber geht schon... kosten dafür kann ich dir nicht sagen, da es nicht meine welle war...

        mfg


        Mir ist kein Fall bekannt wo sie das im Osten bei uns schonmal gemacht hätten! Nichtmal in Luckau oder in Bautzen! Somit bin ich auch sicher, dass mir nix passieren kann! Hab sogar mit meinen lasierten Rückleuchten neuen Tüv aufs Auto gekriegt (beim normalen TÜV) Ich geb euch bescheid wenn sie mich hochgenommen haben!


        hallo leute,
        ich rate euch eure autos so umzubauen das es keine probleme gibt ,wenn ihr in den bereich von münchen kommt. die burschen in grün mache sehr wohl schulungen in sachen illegales tuning. das haben die schon vor 12 jahren gemacht. bei meinem polo war der rekord bei ca einer stunde "fahrzeugkontrolle". das ergebnis:
        mängelliste (krümmer nicht eingetragen),
        3 tage zeit um mit der eintragung und einer briefkopie (für die schulung) auf der pi vorbeizukommen. der nette herr
        sagte dan auch gleich welchen polo er als nächstes "überprüfen" will.
        ausserdem ist nem bekannten einiges ausgetragen worden weil sie den tüvler der es eingetragen hat "stillgelegt" haben
        (wegen illegaler eintragungen).
        gruss dieter


        Also bei uns is das so, wenn du was eingetragen hast und du wirst angehalten, die Polizisten sind der Meinung das wär net korrekt, dann kannst gleich nochmal zur Überprüfung (und dann dort wo die wollen das hinfährst)... Also so mit unter der Hand is nicht so toll und wie schon von einigen gesagt, an die eigene und die Sicherheit anderer sollte auch gedacht werden. Zusätzlich machens doch jetz bei euch in Deutschland auch die Aktion scharf betreffend Tuning, oder?
        Also ich würd lieber nix riskieren... Tut dann ja in der Brieftasche weh, wenns das Auto stilllegen kannst schaun wiest heimkommst und die Sicherheit ist halt auch nen Faktor...


        polotreff.de
        #26 - 18.11.2005fucklig
        Antworten erstellen