vw teilemarkt

Morgen bekomme ich IHN!

marci
  • Themenstarter

Hallo ihr "Kollegen" ,

morgen Abend hole ich meinen gerade eben gekauften Polo 6n ab! Ich bin 20 und das ist mein erstes Auto!

Ich fand die Polos 6n's schon immer geil, besonderes die die schon bissl fertig gemacht sind!

Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr mir so für Tips geben könnt!?!

Gibt es Dinge die man bei einem Polo wissen sollte?

Ich möchte einen SportLuftfilter einbauen, gibt es besonders "laute" die nicht mehr extra eingetragen werden müssen? Würde am liebsten bei ebay bestellen oder bei ATU holen!

Des weiteren kennt ihr gute Angebote bezüglich eines guten Radios? Mp3 CD und Graphischen Display?

Würde mich über zahlreiche antworten freuen!

Gruß der stolze Polo 6n besitzer!

P.S: Er hat Servolenkung



gelöschtes Mitglied

    hey glückwunsch zum neuen auto, hab genauso angefangen..
    aber gleich eine sache:

    SPortluftfilter sind in jedem fall eintragungspflichtig.
    anders sportauspüffe: da gibts welche mit ABE..
    Ansonsten kann ma beim Polo vieles machen um ihn besser da stehen zu lassen, felgen, fahrwerk, spoiler hier spoiler da, leisten entfernen!
    Also jede Menge arbeit - die mir spaß gemacht hat und auch noch macht! lg
    du machst das schon


    marci
    • Themenstarter

    Danke! Kann es nicht abwarten...

    Schade, dachte das es auch welche gibt die nicht eingetragen werden müssen!

    Auspuff will ich auch neu haben, aber es gibt da ein Problem, ich habe noch nie an einem Auto was gemacht! Ich müsste es machen lassen :(

    Ist es teuer es z.B von ATU machen zu lassen? Ich frage gerade wegen ATU weil die 5 mins von mir entfernt sind!

    Ansonten mit Spiler usw. möchte ich auch machen, aber ist immer so blöd wegen Wagenfarbe, muss man ja immer erst lakieren lassen! Wo kann ich denn z.B so kleine dezente Heckspoiler herbekommen?



    gelöschtes Mitglied

      Hallo und glückwunsch zu Deinem neuen polo .
      Aufpassen wegen Sportauspuff bei ebay ,meistens gibt es da eine ABE aber das auch nur für das Entrohr nicht für den ganzen Auspuff ...

      Teile selber würde ich bei ebay kaufen was das tuning angeht aber auch hier den Teilemarkt Nutzen .

      Oder Du wendest dich an unseren 6N grün ,
      da bist du auch super beraten was teilekauf angeht .

      Wenn du was ins auge gafasst hast dann kannst Du einfach hier fragen ,
      Wir werden dich schon gut beraten .

      Oder nutzt wie zb . für M3 Spiegel ,Stoßstange usw . die Forumsuche da findest du interesante themen bezüglich Tuning und wie gut sie sachen wirklich sind ...

      grüsse Stephan


      marci
      • Themenstarter

      Okay danke, wie siehts denn aus mit ESD von ATU? Der is 5 Mins von mir weg!
      Sind die ESD von denen zu empfehlen und wisst ihr wie teuer das ist, wenn die das machen?


      Hallo,

      wie schon von meinem Vorredner gesagt wurde, ich kann dir auch gerne Angebote machen und dich beraten wenn du willst, wenn du was suchst oder ne Frage hast kannst mir gern ne PN schreiben und ich versuch dir so gut ich kann zu helfen


      gelöschtes Mitglied

        die esds von atu haben einen guten ruf, da machst du nichts falsch


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,
          ich weiß net was so ATU was für Auspüffe haben, aber ich glaub von der Qualität sind die net so der Reisser!
          Hol dir lieber nen gescheiten von Supersprint oder Remus aus Edelstahl.
          Kosten zwar mehr sind aber qualitativ deutlich besser.
          Und wenn Du ihn tieferlegen möchtest dann würde ich ein Gewindefahrwerk von FK oder KW nehmen.Hast danach ne super Straßenlage und kannst ihn in der Höhe variabel nach Deinem Gefallen verstellen.
          Kein Komplettfahrwerk oder nur Sportfedern.
          Spar Dein Geld auf was "teueres gescheites", hast nachher mehr freude daran .
          Kauf Dir ne "VW-Scene" Zeitschrift, da stehn immer so Anzeigen drin.
          Viel Spaß beim Tunen


          Hi
          also ich kann aus erfahrung sagen das der esd von atu gut ist und höllisch radau macht. kostet glaub ich 119 euro und ist mit abe.
          mfg jojo



          marci
          • Themenstarter

          Erstmal vielen viele Dank für eure zahlreichen Antworten! Voll Nett!

          Könnt ihr mir noch sagen oder schätzen wie teuer es ist, wenn ATU mir ein ESD installiert? Ist das sehr teuer?

          Was haltet ihr von sowas ...
          http://cgi.ebay.de/Offener-Sportluftfilter-mit-TUV-VW-Polo-6N_W0QQitemZ8013045162QQcategoryZ73649QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Da steht mit Tüv Gutachten drin! Auch für 6N! KAnn ich den nicht nehmen und muss nichtmal zum TÜV?


          Hi!Glückwunsch zum Polo.Ich freu mich mit,weil ich weiß wie geil das is.Ein Polo zum Aufmotzen! Ich würde dir einen K&N Luftfilter empfehlen.Hab gute Erfahrung damit gemacht.Die haben auch eigendlich immer ein Gutachten dabei.ATU ESD is auch eine feine Sache.Gruß Mathias.


          Herzlichen glückwunsch!
          freut mich, das es wieder einen neuen polo-begeisternden bastler mehr gibt!
          wegen den ATU-ESDs: meinen habe ich ca ein jahr und mittlerweile macht der nen höllen lärm sobald er warm ist
          die installation des esds müsste bei atu um die 50 euro kosten. aber ich kann dir nur empfehlen, es selber zu machen. erstens kannste bei nem auspuff nit viel falsch machen, das siehste alles so, wo es hinkommt und zweitens musst du sowieso irgendwann anfangen, dir fertigkeiten vom basteln anzueignen, wenn du noch mehr vorhast

          dann bis demnächst hier im forum und keep on tuning <o´=o>
          mfg icy ape


          marci
          • Themenstarter

          Aber einer hier meinte doch, dass man für jeden ESD zum TÜV muss! Deswegen meine frage ja...!

          Heißt das, das ich nicht zum TÜV muss, wenn ein Gutachten beiliegt?!

          Welcher ist denn beser bei ATU? Der Bosi oder der von ATU? Abgesehen davon was sieht überhaupt besser aus, DTM oder gerade raus?

          Weiß jemand wie teuer die Montage ist?


          marci
          • Themenstarter

          zum basteln... ja würde ich gerne machen! aber muss ich dann das auto nicht irgendwo hochbocken o.ä? und muss man das nicht schweißen? oder wie funzt das? sorry, aber ich habe davon noch null ahnung!

          und was ist mit dem ebay filter?


          ...natürlich gibt es bessere ESDs als die von atu, nur haben die eine ABE (allgemeine betriebserlaubnis = kein Tüv notwendig) und die sind absolut günstig. also für z.b. einen schüler genau richtig

          zum tüv müsstest du wenn nur ein teilegutachten dabei wäre. dann wärene eintragung fällig. oder, wenn gar nix dabei ist (teuerste variante) einzelabnahme.

          zur montage vom esd: wie gesagt, kosten ca 50 euro, aber kannste locker selber. fragst nen kumpel oder wo auch immer, ob du den mal aufbocken könntest oder über ne grube fahren darfst und dann brauchste nur normale schraubenschlüssel. geschweißt wird bei nem ESD nix. da isses plug & play, deshalb reicht auch ne ABE.


          marci
          • Themenstarter

          Kann man den nicht einen Sportfilter mit TÜV kaufen? Geht doch beim Auspuff auch!

          Möchte am liebsten sofort einen bestellen!

          Kann mir da jemand einen Link geben oder einen mit Tüv verkaufen?

          Hat so eine Sportluftfilter eigentlich auch nachteile?


          gelöschtes Mitglied

            glückwunsch, gute entscheidung!

            welche farbe denn?

            viel spass beim pimpen

            greetz, J-Low


            marci
            • Themenstarter

            Hi, danke!

            ist diese blau mit einen kleinen stich lila!

            Ist aber nicht dieses typische blaulila...

            Mir gefällt es ganz gut, aber wie macht ihr das eigentlich mit den Spiegeln usw.? Würde gerne diese M3 Spiegel haben, aber wie mach ich das am besten mit der Farbe?

            Gibts den keine Sportfilter mit TÜV? :(


            gelöschtes Mitglied

              musste die spiegel passend lacken lassen....

              ich behalt wohl die originalen und lacke den halter davon in wagenfarbe


              marci
              • Themenstarter

              Wie siehts aus mit Sportluftfilter? Kann mir jemand einen mit TÜV besorgen oder sagen wo ich einen bestellen kann!?

              Will ja nur denn Filter selber austauschen nicht die komplette Anlage...


              sportluftfilter gibt es nur mit teilegutachten. das heißt das wenn du ihn verbaut hast du noch zum tüv hin musst und ihn eintragen musst. da kommst du dann nicht drumherrum.
              und esd würd ich echt den von atu nehmen. kenne keinen der in sachen preiß-leistung besser ist. kannste auch selber anbauen. einfach mit wagenheber hinten hoch schrauben dann die schelle lösen und den alten esd abziehen. ist echt kein ding.
              viel spaß noch beim pimpen!
              jojo


              gelöschtes Mitglied

                Herzlichen Glückwunsch an den frischen Polo besitzer .
                Ich glaube der ATU bei uns in der nähe nimmt für den anbau 30 euro .
                Du kannst ihn auch selber dran bauen aber wenn du mit solchen sachen noch net so sehr vertraut bist lass es bei einem kfz betrieb machen und schau zu wie sie es machen ....
                WIr haben schonmal bein Golf 3 Cabrio den motorträger ohne hebebühne gewechselt !
                ALso es geht alles
                Bis denne >Prolo < POloooo


                marci
                • Themenstarter

                So, ich bin jetzt zu Hause... und in 1 Stunde kann ich MEINEN Polo abholen! Ich freu mich total!

                Habt ihr Tips, was ich gleich bwei der Probe fahrt vieleicht nochmal testen sollte? Gibt es typische Probleme beim Polo die ich noch genauer nachgucken sollte?

                Bei der gestrigen Fahrt war alles super in Ordnung, war total begeistert! ur das Radio ging nicht an! Ist ein VW Beta Radio, ma gucken ob das gleich geht, aber is auch eher unwichtig weil ich mir ein neues holen will

                Gruß Marcel


                nen offenen sportluftfilter mit abe gibts nicht, den muss man immer eintragen.
                den K&amp;N haben wir für 84,95 im Programm, er ist Fahrzeugspezifisch und mit Gutachten.

                Auspuff kannst du auch selber montieren, da musst nicht unbedingt zu atu.


                marci
                • Themenstarter

                Mit dem von K&amp;N muss ich aber dann auch zum TÜV!? Verstehe ich doch richtig, oder? Wie teuer ist denn so eine Abnahme vom TÜV?


                ja klar musst mit dem zum tüv, der unterschied zu anderen billigeren filtern ist aber dass du den K&amp;N eingetragen bekommst.

                Abnahme kost zwischen 30 und 40€


                marci
                • Themenstarter

                oh man, warum muss das alles immer so teuer sein! ich glaube als erstes lass ich mir den ATU ESD runter machen! Dann habe ich schon mal Sound!

                Dann brauch ich erstmal ein Radio, da bin ich auch noch total unsicher was ich mir hole... würde gerne ein Radio haben, was sich per knopfdruck so runterfahren lässt, aber bis jezt sind die mir alle zu teuer :(


                Hallo und herzlich wilkommen...
                Aslo zum anfang solltest du dir gut überlegen was du mit deinem Geld anfangen willst. Ob es eher so unsichtbare sachen sein sollen wie z.B. Luftfilter oder ob du lieber einen schönen satz Felgen mit evtl. Fahrwerk haben willst.. Auspuff kann ich dir sagen, ist zwar eine nette sache aber doch eigentlich nicht soo wichtig, Wenn dein Alter ESD natürlich durch ist, wäre es sinvoll ihn durch einen Sportauspufff zu erneuern. Ich haba nach dem Kauf meines neuen Polos den DTM Auspuff rausgeschmissen und mir einen Original VW-Endtopf geholt. Der schlägt allerdings mit 264€ ins bugget. Ich kann dir versichern, dass dir ein &quot;bhilliger&quot; sportauspuff nicht allzu lange freude bereiten wird. Ich hatta an meinem ersten Polo 6N eine Blende angeschweißt die mir aber abgefahren wurde. Danach war dann Geld für einen Remus DTM (teuer aber 100% geil) der wurde mir wiederrum abgefahren und danach habe ich mir eien Supersprint duplex auspuff geholt (2 endrohre grade hinten raus). Also so einen sch... habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Der passt wirklich überhaupt nicht. Ich habe ihn komplett auseinander-geschnitten und dann passend untergeschweißt... Bild ist im anhang (vom resultat). Zum Auspuff-wechsel.. Wenn das nicht der erste ESD ist kannst die schelle lösen und den Auspuff tauschen. Wenn dem nicht so ist, musst du die verbindung mit einer flex oder besser einem rohrschneider trennen....
                So das soll es erst einmal von meiner seite aus sein. Ich hoffe du hast noch lange freude an deinem neuen Auto.
                Gruß
                Tim


                Supersprint fertig a
                Supersprint fertig a

                polotreff.de
                #29 - 24.11.2005kfz aufbocken ohnehebebühne
                Antworten erstellen