vw teilemarkt

Nutenverstellung?

strayer
  • Themenstarter

Hab ein FK 60/40 drin mit 5facher Nutenverstellung an der HA. Kann man das auch als Leihe tiefer stellen oder ist da ein Fachmann von Vorteil? Muss ich da außerdem die Spur wieder neu einstellen lassen?



Federn ausbauen, Spannring höher oder tiefer setzten, Federn wieder einbauen.

Spur einstellen kannst Dir an der Hinterachse sparen, außer natürlich Du hast eine mitlenkende


federn ausbauen musst du nicht - einfach nen großen wagenheber an der ha ansetzen und hoch mit der kiste - dann federnspanner rein sodass man an den nutenring kommt und dann jenachdem höher oder tiefer



wenn du ein wenig technisches verständnis und handwerklich begabt bist kannst es selber machen.
wie schon beschrieben, fahrwerk hinten raus und zerlegen, dann kannst den ring verstellen und wieder alles einbauen

mfg


gelöschtes Mitglied

    bedenke aber das die nuteneinstellung eingetragen wurde.. war jedenfalls bei mir so


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      hinten kannst keine Spur einstellen.

      Wenn Du aber die Höhe deines Auto veränderst, mußt es vom Tüv eintragen lassen, weil der eingestellte Wert im Fahrzeugschein steht.


      hi
      komisch hab gerade noch mal geguckt weil ich ein supersport fahrwerk mit nutenverstellung fahre und da steht keine höhe drin. da steht lediglich das es von supersport kommt.
      mfg jojo


      Nute kannst du eigentlich stellen wie du willst.......weil die Stößdämpfer selber ja eh nicht Eingetragen sind.......und bei einer Eintragung steht eigentlich keine Höhe bei. Und man kann ja eh nur von 60/40 bis 60/60 stellen.


      gelöschtes Mitglied

        bei mir hats der prüfer extra vermerkt das es in der 3. nuten von unten is



        Naja da sind mal wieder das jeder TÜV Prüfer macht was er will, bei meinem Kumpel z.B. wurde garnichts vermerkt und der hat auch 5fach Nutenverstellbar.


        bei mir is auch nix vermerkt und mittlerweile auf tiefster stelle


        Antworten erstellen