vw teilemarkt

Wasser Ethanol Einspritzung

Loosi
  • Themenstarter

hi Leute,
was wisst ihr über ein WAET-System?
kann man des au bei "original-motoren" einbauen, oda braucht man dafür ein motor mit Turbolader oder ähnliches?

Gruss Loosi



na ob das so alles geht....würde mich da erstma von einem beraten lassen der nen absoluten plan davon hat.



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich hab da schon viel von gehört.
    Mein Kollege hat nen Corsa A mit 2l 16V ausm Calibra drin.
    Hat jetzt nen Kompressor bestellt und will die WAET auch bei sich ausprobieren.

    Wenn das wirklich was bringen sollte werd ich mir das auch mal überlegen


  • Hallo!

    gehen tut das auch bei Saugern!bringt halt weniger!Ausserdem ist glaub ich der TÜV ein problem!


    Ist nur für aufgeladene Motoren.

    Wer sich das in einen Sauger baut ist selber schuld

    Mfg Andre
    FTS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Nichts desto trotz!gehen tuts!hihi


    dann wärs ja was für meinen tdi.nur ob das so gut für die pumpe is?


    Wassereinspritzung bringt nur bei Turbomotoren etwas die aufgrund des hohen Ladedrucks zum klopfen(klingeln)
    neigen...
    Bzw. man möchte den Ladedruck in einen Bereich bringen in dem das Gemisch aufgrund der extrem starken Kompression zur Selbstzündung neigt ! Hier wird dann ein Gemisch aus Wasser und Methanol zusätzlich eingespritzt um die Temperatur im Brennraum und die Gemischtemperatur herunter zu kühlen... Dies kann bis zu 20%
    der eingespritzen Kraftstoffmenge sein...

    Ach ja beim DIESEL würde ich dringend davon abraten ! der soll ja von selbst Zünden...



    Hallo!
    hab mich nochmals belesen!
    Also: Es gibt auch Kits für Sauger!Hier ist zwar die leistungssteigerung zweitrangig, jedoch der Effekt des "Sauberen"Verbrennvorgangs ist auch hier gegeben!
    Genauso ist die WAES bei Dieseln schon verbaut worden und brachte sehr gute Effekte![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • www.turbotuning.net


  • wie siehts bei g-ladern aus? hat da wer ahnung / erfahrungen?


    Mich würde es auch interessieren ob ich damit beim AJV noch ein paar reserven auf Knopfdruck raus holen kann.

    Jemand so ein system mal eingebaut / selber gebaut?


    polotreff.de
    #13 - 30.06.2012einspritzung polo 6n1 diesel-methanol einspritzung ethanol oder methanol einspritzung erfahrungen mit wasser methanol einspritzung tuning etanol wassser einsprizung wasser in ethanol im motor ethanol einspritzen einspritzung ethanol bioethanol einspritzanlage wasser einspritzsystem erfahrungsberichte wasser ethanol mischung bioethanol einspritzung polo 6n2 tdi wasser einspritzung 6n2 etanol wasser alkohol einspritzsysteme wasser ethanol einspritzung tuning wasser methanol einspritzung sauger alcohol wasser einspritzung tüv eintragung methanol polo 6n was bringt wasser methanol einspritzung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen