vw teilemarkt

G40 knallt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich hab momentan ein großes Problem mit meinem g40 wenn ich Gas gebe Knallt (nicht immer)es und es kommen Rauchschwaden hinten raus! was könnte das sein? wer kann helfen!



Hallo!
Event.stimmt was mit der Zündung nicht?
Fehlzündungen oder so?
Denke das wäre eine Möglichkeit!


gelöschtes Mitglied

    macht er das schon länger, oder erst seit kurzem?



    gelöschtes Mitglied

      sind bestimmt fehlzündungen...
      check mal Zündkabel, -kerzen und verteiler


      Zündung passt nicht ?
      - ne Kerze defekt?
      - Kabel defekt?
      - Verteilerkappe im Eimer
      - Unterdruckschlauch zum Steuergerät defekt? undicht?

      Hast du in Letzter Zeit irgendwelche veränderungen vorgenommen?

      Mfg Andre
      FTS Fahrzeugtechnik[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gelöschtes Mitglied

        überprüf doch mal den stecker vom kühlmitteltemperatursensor! (blau)


        Zündzeitpunkt prüfen !

        Wenn er getunt ist kann es vorkommen das die Original kerzen es nicht schaffen dann gibts fehlzündungen. Für Leistungsstarke Motoren gibts andere.

        Steuerzeiten passen 1000% ?

        Verbraucht er öl ?


        gelöschtes Mitglied

          ich wäre froh wenn meiner mal knallen würde wenn ich gas gebe , solange er keine leistung verliert


          gelöschtes Mitglied

            das geht ganz einfach. standgas hoch drehen, mit der zünung drehzahl korregieren



            normal dürfte der doch überhaupt nicht kanallen wegen dem kat oder?


            Ihr wollt einfach so die Zündung verstellen?

            Wisst ihr überhaupt was ihr dann macht mit eurem G40?

            Die Zündung bei einem G40/G60 Kann erstmal NUR genau eingestellt werden mit einem OT geber, der ins getriebe kommt. dabei muss dann der Stecker des Temp. sensors Motorsteuergerät (blau) abgezogen werden. dann auf drehzahl gehalten werden und DANN eingestellt werden.

            Läden wie ATU usw wissen das nicht und stellen sie dann falsch ein.

            wenn die Zündung bei einem G40 Nicht passt, ist er oft auf MOTORSCHADEN eingestellt.

            Weil, wenn die Zündung NICHT passt, verbrennt er sehr schnell zu Heiss und dann gibts es schöne Löcher in den Kolben.

            Also spielt beim G40 Nicht einfach an der Zündung rum.

            wenn ihr wollt das es knallt, kauft euch sylvesterböller

            Gruss Andre
            FTS Fahrzeugtechnik
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Antworten erstellen