vw teilemarkt

auspuff soundproblem!

hugoh21
  • Themenstarter

Hallo Moin!

Also der wagen ist nen 6n 75Ps

hat nen Sportauspuff 1x90mm (ausgebrannt)
katersatzrohr und nen offenen sportluftfilter!

nur leider hab ich das gefühl das immer nochnicht der rechte sound aufkommen will,...

beim beschleunigen ist´s noch ganz ok aber sonst kommt nicht´s wirklich

woran kann´s den noch liegen!?



Was hast Du den vorher für einen Luftfilter verwendet ? ps: "ausgebrannter Endtopf" das hört sich für mich so an als ob du den Luftfilterkasten zwecks geräuschkulisse auch "gelöchert" hast... Habe ich recht ?!


hugoh21
  • Themenstarter

hatte vorher nen originalen Luftfilter!

ne der Luftfilterkasten ist heil geblieben!

so krass bin ich nu auch nicht



was ist das für ein Sportluftfilter. Manchmal haben die weniger Durchsatz als Serie. Wenn es ein billiger Schaumstofffilter ist.


hugoh21
  • Themenstarter

also das ist nen k&n komplett kit,...

der solte doch besser als der original sein!

ich seh (und hör) in letzter zeit sogar zB nen pistazien grünen corsa 1,2L der mehr sound hat als mein polo


hugoh21
  • Themenstarter

hab letztes inner Vw-scene was über ein "Blow off"" Ventil gelesen was den sound beim zurücknehmen vom gas verbessern soll!

hat einer von euch mal was davon gehört!?


fürs blow off brauchste aber glaub ich nen turbo. kommt der corsa aus spelle und hat 60 ps mit nett glänzenden felgen?!?


hugoh21
  • Themenstarter

gut! das hab ich nämlich nicht ganz verstanden! das wurde aus dem bericht nicht ganz schlüssig,... also ist das der überschüssige ladedruck!?

ne der corsa kommt aus´m emsland!
(wollst mir doch nicht erzählen das du corsa fährst!

ne scherz! aber was hat der corsa!? gruppeA?

mein auspuff ist nen bose! da muss doch was kommen


keine ahnung was der drunter hat hab ihn aber zwischen lingen und lünne mal mächtig verblassen und ich hab nur 50 ps. naja ok so viel schneller war ich auch nicht. fahre den von atu mit nem 57i und meine das ich lauter war als er. kannst ja mal probe hören kommen.
hat der denn vorne immer noch ne schwarze stoßstange oder wieder in wagenfarbe? hab ihn schon länger nicht mehr gesehen.



hugoh21
  • Themenstarter

ich mein der hat die schwarze stoßstange!
sieht aber mächtig scheiße auch die rostschleuder!

wo wohnste denn!? wär ne überlegung wert,...


ich wohne in dalum. das ist zwischen lingen und meppen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen