vw teilemarkt

Drehzahl

marci
  • Themenstarter

Hi,

ich bin es mal wieder

Folgende Frage: Ist es normal das die Drezahl relativ langsam runter geht, wenn man kupelt?

Ich meine wenn man fährt und Kuppelt, dass es ein wenig dauert bis die Drehzahl auf die normalen 800 - 1000 RPM runter geht...

Ich habe vor meinem neuen Polo immer den VW Sharan von meinen Eltern gefahren und das springt die Drehzahl sofort runter!

Nervt mich auch nicht wriklich, aber wollte nur mal wissen, ob das so normal ist

Danke!

Gruß Marcel



musst beim kuppeln auch den fuß vom gas nehmen


Würde ich auch mal sagen.



marci
  • Themenstarter

haha, ihr seit ja echt witzig!
Das mache ich natürlich! *rofl*


marci
  • Themenstarter

Ich habe es nochmal genauer beobachtet, und zwar...

ICh fahre normal 50 Km/h, na gut sagen wir 60 km/h und Bremse vor einer Ampel auf 0 Km/h runter... dann bleibt die drezahl bei ca. 1200 rpm stehen und geht ganz langsam zu den normalen 800 rpm!

Was bedeutet das? Ist das schlecht
? Normal doch nicht, oder?


gelöschtes Mitglied

    ich glaube das ist normal. is bei mir auch so, dass sie in so einem fall nur bis auf 1100 oder so runter geht und sich erst im stand langsam auf 900 oder so einpegelt.

    also keine sorge


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen