vw teilemarkt

Montageanleitung für eine Haubenverlängerung 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leutz,

wollte gern mal von euch wissen, wie man so ne haubenverlängerung anbringt. ich weiß zwar, dass eine anleitung dabei sein wird, aber ich möchte vermeiden, dass gebort werden muss.
könnte man diese verlängerung eventuell auch kleben oder irgendwie einrasten lassen?
ich hab keine ahnung...



1. gucken, in wie weit die passt, d.h. dranhalten, dann löcher bohren und provisorisch anschrauben. (ggf. bearbeiten)
2. wenn dann alles ok lacken lassen
3. wenn gelackt, an die 5-10 schrauben reindrehen (je nach dem, ob ein wenig spannung drauf ist oder nicht)
4. wenn du dir ganz sicher gehen willst, batschst du vorher noch karosseriekleber drauf (erhältlich bei ATU usw.)

...ist eigentlich ganz simpel, kannste nix falsch machen.


ups, voll übersehen, dass du nit bohren wolltest

naja, dann eben nur kleben. musst dann aber an die 3std druck drauf ausüben, damit es auch dran bleibt.



´Hallo ihr Lieben... Ich kann mir garnicht wirklich vorstellen, wie man die Schrauben anbringen soll..? Überlege mir nämlich auch gerade, ob ich mir eine Motorhaubenverlängerung zulege...*grübelz*


du bohrst in der haube kleine löcher vor und schraubst demnach von unten aus die verlängerung dran.
geschraubt ist aber eigentlich panne, denn da haste potentielle roststellen. schweißen ist immer besser--wenn auch teurer...
(und du sparst die die blöde rille )


Aha*gg*
Wenn geschweißt wird, muss dann die gesamte Motorhaube lakiert werden?


gelöschtes Mitglied

    röööchtööög so schauts aus^^


    Da hab ich jetzt auch mal ne Frage:Im Internet steht immer das die Verlängerungen zum Schweißen keinen Tüv dabei haben! Bekomme ich da überhaupt welchen drauf? Weil das Blech ha härter is als die ABS Verlängerungen?


    Ganz einfach ! Fährst zum TÜV mit deiner Metall Motorhaubenverlängerung ( aber die muss im kofferraum erst liegen bleiben) sooo..Erzählst im dein vorhaben zeigste im wie es aussehen soll und ob du das später ohne problen eingetragen bekommst...

    aber wenn ich mich nicht täusche hab ich eine Mettal Motorhauebnverlöngerung mit Teilguthaben gesehen... gucke mal nochmal... mOm...

    so habs gefunden: und zwar: http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaengerung-VW-Polo-6N-2-Metall-TUV_W0QQitemZ280070575940QQihZ018QQcategoryZ44210QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    mfg



    jo gibt da welche mit gutachen, zumindest für 2f & 86c

    sag mal .sleezy³ - fährst du etwa so mit den schroth gurten umher, falls ja --> selbstmord gedanken? die gurte müssen zwischen die kopfstützen durchgeführt werden. außer es gibt neue regelungen o.O


    Zitat:

    jo gibt da welche mit gutachen, zumindest für 2f & 86c

    sag mal .sleezy³ - fährst du etwa so mit den schroth gurten umher, falls ja --> selbstmord gedanken? die gurte müssen zwischen die kopfstützen durchgeführt werden. außer es gibt neue regelungen o.O



    selbst mord ne eigentlich nutze ich sie so gut wie gar nicht mehr sind nur halt ein bisschen zur optik bis ich mir mal SPortsitze hole...

    Habs mir schon gedacht das die da durch müssen aber wenn man ich die eh nicht nutze dann ist das egal... die cops haben kein ton drüber gesagt immer nur einfach abe & gut ist...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also nur als kleine anmerkung.. ich hab meine mhv von kamei, und beim 6n sind in der haube schon genau die löcher die man braucht.. und da kommen einfach nur nieten rein!


      Wenn man bei dem Anbieter auf die seite geht hat der nur GFK Verlängerungen ?

      Naja werd das wahrscheinlich so machen das ich vorher mit dem ding zum Tüv fahre!

      Danke für die Antworten


      Zitat:

      Wenn man bei dem Anbieter auf die seite geht hat der nur GFK Verlängerungen ?

      Naja werd das wahrscheinlich so machen das ich vorher mit dem ding zum Tüv fahre!

      Danke für die Antworten


      auf meine geposten link ?

      ne ne der hat so rischtisch aus metall die verlängerung...


      Joaaaa.*gg* Ich Schlaukopf...und das ist dann ungefähr wie teuer?


      polotreff.de
      #16 - 17.01.2007haubenverlänger?ung polo 86c anleitung montageanleitung für haubenverlängerung haube verlängern anleitung golf 5 motorhaube verlängern motorhaubenverlängerung golf 3 montageanleitung zum anschrauben motorhaube verlängern golf 3 polo 6n gerade verlängern motorhaubenverlängerung montage anleitung wie montiere ich an mein auto eine haubenverlängerung ich brauche eine anleitung golf 3 haubenverlängerung montieren wie werden motorhaubenverlängerungen zum kleben an einem golf montiert vw polo 6n motorhaubenverlängerung anleitung golf 2 haube verlängerung einbau motorhaubenverlängerung golf 4 metall besser als abs polo anleitung motorhaube ist haubenverlängerung gut? anleitung für haubenverlängerung motorhauben verlengerung golf 3 montage montageanleitung motorhaubenverlängerung motorhaubenverlängerung golf 3 einbauanleitung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen