vw teilemarkt

hutablage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz!

Will mir boxen einbauen(6N) in eine platte anstatt der hutablage! Welche maße hat die und was muss ich beachten oer passt die dann ohne probs da rein? thx schonma!

mfg N8 Rider



warum misst du sie nicht einfach selbst aus?geht doch am schnellsten!nimm einfach die hutablage als größen-vorlage und dann sägst die halt das brett zurecht!
naja den rest (desing usw.)musst ja dann du selbst entscheiden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das wär was aber hab mir gedacht da ihr das ja alle oder viele schon habt das mir das einer sagen kann! passt die platten dann ohne probs rein oder muss ich dann noch was rausschneiden?



Natürlich passt es ohne Probleme, wenn du es richtig ausschneidest?!?!
Einfach die original Hutablage auf das Holz legen und als Schablone benutzen, also mit nem Bleistift die Umrandungen ziehen. Dann nimmst ne Stichsäge und scheidest es aus. Wie du dann das ganze designst und die Boxen anordnest ist dir überlassen.

MfG


Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache. Aber bitte verzichte doch auf eine Hutablage, denn diese Dinger sind erstens sch** gefährlich und zweitens haben die einen richtig schlechten Klang.
Kauf dir lieber ein gutes Composystem für die Front.
Das hört sich auf jeden Fall besser an als eine Hutablage.


gelöschtes Mitglied

    Moin Moin,
    ich kann MrNiceGuy nur zustimmen. Eine Hutablage zu basteln ist zwar echt easy aber klanglich gesehen ganz großer misst. Ein einigermaßen vernünftiges Frontsystem ist um Welten besser und beim 6N ist das doch echt kein Problem. Ein bisschen dämmen und du wirst wesentlich mehr Spass haben mit deiner Anlage.
    MfG Mad


    also falls du doch ne hutablage willst:
    eine mdf platte ist zwar teuer, aber klanglich noch das beste. die boxen nicht einfach einlassen, sondern schräg montieren. mit stahlschnur verankerst du das tool im kofferraum, und vorne sicherst du es mit 2 fetten schrauben. so fliegt es zumindest nicht nach vorne....


    Wenn du doch noch ne Hutablagewillst dann kannst du auch Multiplex nehmen, das ist nicht so schwer wie das MDF aber dafür kosts auch ein wenig mehr.


    Ich würd auch sagen, das sich die Hutablage mehr zur Ergänzung der Bühne anbietet, aber ein gutes Frontsystem ist klanglich mehr wert...

    greetz,
    Aci



    gelöschtes Mitglied

      ich hab mir aus ner spannplatte ne hutablage gebastelt, geht die ?


      Die geht ab wie Sau bei einem Unfall:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Klar kann ein Rearfill (das nicht unbedingt in einer Hutablage Platz finden muß zur Räumlichkeit beitragen. Aber das ist dann wieder eine schwierige Einstellungsache um mit einem Rearfill eine genaue und zentrale Bühne hinzubekommen.


    • polotreff.de
      #12 - 02.11.2004boxen mit mdf auf hutablage fox
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen