vw teilemarkt

Geblitzt, schon 2x Probezeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo an Alle,

ich stelle mich hiermit gleich einmal vor. Bin seit heute neu hier, habe zwar noch keinen Polo kommt aber im Januar. höchstwahrscheinlich ein 6n.

Ich wurde neulich mit meiner Opel-Möhre geblitzt, mit 59km/h innerorts, habe 15€ gezahlt und gut war.

So diesmal wurde ich aber mit 80, also da mein Tacho spinnt und eine Toleranz abgezogen wird, hoffe ich das es nur 75 waren oder so, geblitzt.

Jetzt stellt sich meine Frage, da ich ja noch in der Probezeit bin, also noch ein Jahr: Ist der Führerschein erstmal weg? Ich glaube erst ab 81 oder?
Wird die Probezeit auf 4 Jahre verlängert und muss ich wirklich nach dem 2. mal Blitzen zur Nachschulung?

Danke im Vorraus!



gelöschtes Mitglied


    gelöschtes Mitglied

      Herzlich Willkommen Bunny

      Für solche Fälle gibt es in der linken Spalte ne Bußgeldtabelle , nach der müsstest du ne Geldstrafe bekommen und einen Punkt und somit ist auch die nachschulung nicht ausgeschlossen und die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre !

      Wärst du besser mal nen Gang runter gegangen


      So ich muss jetzt arbeiten

      cyaaaa

      René



      erst mal hallöchen,
      und wegen deinem problem kannste auch auf www.bussgeldrechner.de gehen.
      da kannste deine geschwindigkeit usw eingeben.

      mfg icy ape


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja mit der Nachschulung das ist ja nicht das Problem, die Bußgeldtabelle habe ich schon gesehen, danke!

      Aber mit der Probezeit wäre voll Sch****, kann man die verkürzen?


      nope


      auch wenn es wieder nur 5km/h zu schnell gewesen wären...is das selbe! Musst zur Nachschulung und Probezeitverlängerung!


      Das stimmt, ist genauso wie wenn du einen Unfall oder so verursachst, ich denke auch, um die Probezeitverlängerung wirst du nicht herumkommen.

      cya


      klar kannst du die Nachschulung sausen lassen, erkundige dich einfach nach der Adresse des Polizisten, der dich geblitzt hat und........., na, du weißt schon..., Augen zu und durch



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So und was ist, wenn ich jetzt nochmal mit 5km/h zu schnell geblitzt werde in den 4 jahren probezeit die ich dann habe? ist dann der führerschein für immer weg oder wie?


      nee, entscheidend sind nur die fotos, bei denen du über 20km/h zu schnell bist.
      alles was drunter ist kannste so oft machen, wie du willst


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja angenommen ich würde nochmal mir über 20 sachen in meiner probezeit geblitzt? dann? idiotentest?


      sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube schon.

      am besten, man bleibt in der probezeit immer zwischen höchstgeschwindigkeit und 20km/h mehr. so habe ich meine 2 jahren rumbekommen
      zwar geblitzt worden, aber immer nur bis max 13km/h zu viel.


      gelöschtes Mitglied

        nochmal mea als 20 un musst idiotentest machen... da ein test ca. 900€ kostet un die meisten nich bei ersten itest bestehn muss man 2x900€ bezahlen... so wurde mir das gesagt... also nächstes mal überlegen ob des wirklich SOOO eilig hast...


        gelöschtes Mitglied

          Hi.
          Habe mal irgendwas gehört, dass man seine probezeit schon verkürzen kann. Musst halt an so nem fahrsicherheitstraining vom adac teilnehmen und dann bescheinigen lassen und so weiter. Kannste dir dann glaub ich n halbes bis n ganzes jahr streichen lassen.
          Näheres weiß ich leider nicht, hoff aber trotzdem etwas geholfen zu haben

          Alex


          hast du zuviel geld?

          wie wärs wenn man sich einfach mal 2 jahre benimmt und nicht wie blöde durch die gegend fährt?

          ich find die frage, was passiert wenn man nach der ersten nachschulung nochmal mit über 20km/h zu schnell fährt völlig überflüssig...

          ... wer so blöde ist sollte den lappen lieber gleich abgeben!

          (sorry, hab schlecht laune.. vll blöd formuliert, aber für mich haben diese leute einfach nen knax! )


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          dann kann ich nur sagen, dass du nicht das feeling kennst mit 200km/h oder mehr über eine leere Landstraße zu hacken oder wie eine bekloppte einfach n bisschen schneller durch die stadt zu jagen, also diese strich 50 fahrer habe ich ja gefressen

          nix gegen dich aber ich habe auch schlechte laune, weil grade eben so ein idi mit 50 vor mir gefahren ist und ich nicht vorbei konnte
          mfg
          king of the road


          ja das kenn ich hab auch schon 10 punkte und 7 davon dieses jahr ich habe aber zum glück keine probezeit mehr zum glück


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          endlich mal einer der mich versteht, wurde nämlich vorhin im chat voll fertig gemacht, weil ich MAL 20 km/h zu schnell fahre, ich würde ja angeblich alle Menschen tod fahren und so. nur weil ich innerhalb eines jahres 2 mal geblitzt wurde mit 56 und 80 bzw. 76 oder so denken alle ich hab n klatscher, aber wenn da neben mit nun mal n kleiner marbella rumkrepelt und voll n cotten schiebt, wird der erst mal abgezogen, es geht hier um die Ehre! THANX


          was willst du eigendlich?

          du wurdest von niemanden fertig gemacht, die einzige die sich daneben benommen hat, warst ja wohl du als neuling sollte man nicht so eine große klappe haben (chat)!

          du hast überhaupt nicht verstanden worum es ging, wen du glaubst es ging um die 2x blitzen!

          werd erstmal erwachsen, dann wirst du es vll mal verstehen!

          gruss zora

          ps: warum hast dich denn plötzlich 2 jahre älter gemacht und deinen namen geändert?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          damit es nicht leute gibt wie dich die anhand des alters urteilen, außerdem müssen einige leute, so wie du, ja nicht meinen namen wissen.
          ich fahr wie ich will und du wie du willst, so kommen wir uns nicht in die quere!

          FALLS DU MIR WAS ZU SAGEN HAST TU DAS PER PM WEIL DIESER THREAD HAT WAS MIT BLITZEN UND NICHT MIT PERSÖNLICHEN STREITEREIN ZU TUN!


          Ja mach dir nix draus ich wurde letzten monat auch mit 24 kmh zu schnell auffa bahn geblitzt (tolleranz schon abgezogen) .. verfluchte 4 kmh Aber gut.. wer zu schnell fährt kennt die konsequenzen.. ärger mich zwar tot aber bin selber dran schuld :'( Hab zwar noch keinen bescheid drüber was mir nun blüht, musste erst nur ausfüllen wer gefahren ist und angaben machen, etc... bin ja mal gespannt :/ Am meisten tun se mir mit 2 jahre probezeit mehr weh :/


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          cool ravebaby, da gibts ja mal jemanden der mich verteht! ich danke dir für deinen geistigen beistand!


          Da nich für


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Noch ne Frage:
          Ich wurde vor über einem Monat geblitzt auf der linken Spur und auf der rechten Spur befanden sich 3 Autos an denen ich gerade vorbeigezogen bin! Kann es sein das mein Bild nicht auswertbar ist, wann müsste ich spätestens den Bescheid bekommen, also wann kann ich mir 100%ig sicher sein ob es auswertbar ist oder nicht?
          danke!


          oh.. die ira schreibt

          also die beamten können sich bis zu 6 monaten zeit lassen mit dem bescheid!
          so der stand meines wissens.

          wegen der spur, denk mal das die blitze für beide spuren gilt oder?


          jo, blitz gilt für beide spuren und mit dem halben jahr verjährung haste auch recht.
          ...zum glück, sonst hätte ich noch 2 jahre probezeit


          Ihr könnt euch die ganze Laberei mit BunnyPolo sparen..., meiner Meinung nach gilt sowieso nur folgender Spruch.., Bunny hör genau hin: "Frau am Steuer - Ungeheuer".

          So, fertig und heul uns nichts vor, wenn du wieder geblitzt wurdest, das nervt.



          MfG

          der Eismann


          NE DAS LIEBER NICHT :P


          wie hat dir nur ihren Lappen geschafft ?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen