vw teilemarkt

federbein frage

Chesterfield
  • Themenstarter

ich würde gern wissen ob es ratsam ist wenn ich mir von koni für vorne und hinten die federbeine hole und dannirgendwelche billigen tieferlegungs federn hole... es kommt mir nämlich billiger wenn ich mir federbein und federn einzelt hole...



kriegst ja schon gute federn für wenig geld. also wieso nicht.

mfg jojo


Chesterfield
  • Themenstarter

was bedeutet eigendlich wenn bei den ferderbeinen rebound 40 50 oder so darne steht... ist das dann was da für federn bloß rauf können..



bin mir nicht mehr sichher aber ich glaube das steht dafür um wie viel die dämpfer gekürzt sind.

mfg jojo


Chesterfield
  • Themenstarter

ich habe bei kw fahrwerke geschaut und da kosten sie 106 € ist es ein guter preis dafür


hab mir mal sagen lassen das das beste was man fahren kann koni dämpfer mit hur federn sind.
106 € die dämpfer?


Chesterfield
  • Themenstarter

bei koni habe ich auch geschaut aber nicht gleich dürchgeschaut.... ich habe bei duw und bei dts geschaut und da steht immer bloß 1 stück is das bloß einer dann oder ein kompleter satz für vorne oder hintem?


kann ich dir nicht sagen.
aber wende dich mal an 6n grün.
der ist händler und macht ganz gute preise.


Chesterfield
  • Themenstarter

alles klar werde ihm mal anschreiben...



rebound ist eine aushubverkürzung.un nich der dämpfer selbst is gekürzt.
das heist das die kolbenstange dann weniger aus dem gehäuse rauskommt.

un koni kann ich nur empfehlen.am besten die gelben härteverstellbaren.

dann würd ich aber gleich ein paar gute aber nich extremteure federn nehmen.

bloß kein fk oder supersportscheiß.


ich fahre supersport und bin damit sehr zufrieden. also bitte nicht scheiß nen.
jeder hat halt so seine favorieten der eine fk und der andere h&r.

mfg jojo


Chesterfield
  • Themenstarter

habe ich auch gehört ein kumpel hat ein supersportfahrwerk bei golf 2 drin und hinten die stoßdämpfer haben nach 1 jahr angefanegn zu ölen..


gelöschtes Mitglied

    dann hoffe ich für deinen kumpel das er das reklamiert hat.
    er weiß jawohl das es für jegliche waren 2 jahre garantie in deutschland gibt...


    Chesterfield
    • Themenstarter

    nee er hat dann einfach vom 3 golf federbeine eingebaut passt auch..


    gelöschtes Mitglied

      Konidämpfer sind NICHT härteverstellbar sondern können nachgestellt werden.

      Greetz

      XBM


      Chesterfield
      • Themenstarter

      die koni dämpfer sollen ja hart sein und nicht so federn wie die billig dinger...


      @dirk....das thema hatten wir schon mal.

      ich habe schon gelbe konis gefahren und die sind im eingebauten zustand härteverstellbar.nachstellbar sin die roten.das wars aber auch.

      un wenn du immer nich recht haben willst schau einfach auf die herstellerseite.da stehts drinne.

      KONIS SIND IN DER ZUGSTUFE HÄRTEVERSTELLBAR!

      aus basta.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen