vw teilemarkt

Stossstange gerissen

digi
  • Themenstarter

Hallo Leute.
ich brauch mal wieder eure hilfe.

Die Stossstange wird ja rechts und links an den Kotflügeln befestigt. Nun war ich in der Jahresinspektion und als ich es abholen wollte hab ich gesehen dass meine Stossstange nicht mehr richtig befestigt ist. Folgendes ist passiert, ich denke beim rausfahren aus der werkstatt sind die an der hebebühne hängen geblieben weil mein auto tiefer ist. Natürlich war das alles schon so, sagt die werkstatt. nun muss ich die stossstange irgendwie wieder befestigen, problem nur, wie bekomme ich das wieder zu ? An der GFK Stossstange ist nun wie ein U. Also statt dass sie wie normal rund ist und die schraube einfach mitten durch kann ( O ) ist sie nun an einer steite offen ( U ) Wie kann ich das wieder schließen, sodass die schraube die Stossstange hält ? :-/
Wenn ihr noch Fragen habt schreibt hier ich antworte sofort.



00000001.JPG
00000001.JPG

ich würd das ganze mit unterlegscheiben verstärken und dann gut anziehen.

kannst du die nicht belangen mit anwalt oder so? find sowas echt scheiße de sonne werkstat ja sowieso gut versichert ist!

mfg jojo


Aber hallo,

ich würde auch sagen, daß es eine Frechheit von der Werkstatt ist. Denn immerhin sind die versichert.
Du hast doch sicherlich Leute, die Dein Auto gesehen haben, bevor du ihn in die Werkstatt gebracht hast, oder?
Sag der Werkstatt das. Am besten 4 oder 5 Leute.

Biete ihnen an, daß sie es fachmännisch wieder befestigen sollen, denn ansonsten würdest du zum Anwalt gehen müssen. Schließlich hast du ja Zeugen

Versuch halt möglichst ruhig zu sein und sag Ihnen, daß du eigentlich nicht zum Anwalt willst, aber wenn es nicht anders geht, wirst dus wohl machen, weil es dich ja eh nichts kosten (bis rechtsschutzversichert).

Sag das auf alle Fälle dazu (auch wenn du nicht rechtschutzversichert bist); dann denken Sie sicher darüber nach.

So was in der Art hab ich ich nem Kumpel mal empfohlen (bin Anwaltsgehilfin) und da hat es funktioniert.

Außerdem kostet versuchen ja nichts.

Viel Glück
mfg die Ersatzmami



digi
  • Themenstarter

Das Problem ist, die haben es schwarz gemacht. Ich war für die nie da :-/ Deswegen hoffe ich ja, dass einer weiß wie ich das selber wieder hin bekomme. Die Idee mit den Unterlegscheiben ansich nicht schlecht. Problem nur, wie bekomme ich diese so fest, dass die Stossstange nicht wegrutscht ? Karosseriekleber dürfte so elastisch sein. Gibt es was härteres ?


hi.

du sagtest ja das die stoßstange aus gfk sei,dann kleb doch mit polyesterharz und ner gfk matte die löcher zu und bohr n neues loch.schon is die sache wieder wie neu des zeug dafür bekommst in baumärkten wie hornbach etc..atu glaub auch.


digi
  • Themenstarter

ah okay das werd ich dann mal probieren vielen dank.

gruß
digi


is echt net schwerfalls du noch weiter fragen haben solltest,kannst dich gerne melden


digi
  • Themenstarter

hi polow.
es hat geklappt vielen vielen dank


na wer sagts denn kein problem!



polotreff.de
#10 - 24.11.2005hornbach karosseriekleber karosseriekleber hornbach stossstange abgerissen wie wieder befestigen stoßstange abgerissen kosten?
Antworten erstellen