vw teilemarkt

Wasser in meinem Baby

Ersatzmami ;-)
  • Themenstarter

Hallo Ihr,
habe eure Seite durch puren Zufall entdeckt und muß sagen: GRATULATUION. Echt super gemacht.

Und wie ich auch lese, scheint Ihr Euch richtig gut auszukennen und könnt jemanden, der sich nicht so dolle auskennt, sicherlich helfen.

Ich habe seit kurzem das Problem, daß bei meinem Baby vorne auf der Beifahrerseite unten an der Tür (vorne unten ca. 2cm nach der Biegung) Wasser reinläuft.
Ich gehe jetzt davon aus, daß einfach die Dichtung im Eimer ist. Würdet ihr mir da zustimmen, oder kann das auch was sein, was richtig teuer wird.
Weiß jemand, was so ne Dichtung kostet und wo man die am günstigsten herbekommt?
Liebe mein Auto und will ihn vor Rost bewahren, aber wenn die Qualität die gleiche ist, muß es ja nicht das Teuerste vom Teuren sein, oder?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
*KUsshandzuwerf*



hi
also das regenwasser sammelt sich ja unter der motorhaube vorne an der scheibe ab. dieses läuft dann glaub ich durch den kotflügel ab. wenn der ablauf verstopft ist kann das wohl mal passieren das du wasser im auto hast.
hoffe ich konnte dir helfen.

mfg jojo


Ersatzmami ;-)
  • Themenstarter

Vielen Dank Jojo,
dann werd ich wohl erst mal sämtliche Abläufe kontrollieren und wenn das nichts bringt, dann muß ich wohl weitersehen.
Denn da läuft schon einiges rein :-(
Leite es momentan mit Hilfe eines Taschentuches in eine Tüte und leere es regemäßig. Aber das ist ja kein Dauerzustand *GG*
Würde das von dir genannte Problem nur auftreten, wenn das Auto steht und es regnet?
Vielen Dank schon mal.



nein auch bei der fahrt wenn es regnet. was läuft dann ja nicht ab und steigt...
kommt dann durch die "heizung" rein und läut unterm handschuhfach in den innenraum. steht denn auch wasser im handschuhfach?!?

mfg jojo


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

ersteinmal Willkommen im Forum

Also das kann schon sein, dass das Wasser nur in Kurven reinschwappt. Wo genau kommt das Wasser denn her, kann man das evt. genauer herrausfinden?

Also kommt es eher von Vorne aus Richtung Motorraum oder doch am Türschlitz?

Grüße
grasi


Ersatzmami ;-)
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure rege Anteilnahme an meinem Swimmingpool

Das Wasser kommt komischerweise nur rein, wenn das Auto steht und es regnet.

Wenn ich fahre, kann die Welt absaufen und ich wäre trotzdem im Trockenen. Das ist das, was mich so irritiert.

Heute hat es auch fürchterlichen Schnee-Regen bei uns gegeben. Solange ich gefahren bin war gar nichts. Vormittags auch noch nicht (daß sich vielleicht Wasser sammelt und im Stand reinläuft).

Aber mittags hats jetzt wieder geregnet und jetzt ist wieder Wasser in der Tüte *schnief*


geh doch einfach mal eben zu deinem auto mach die motorhaube auf und wenn dann an der scheibe unten wasser steht einfach hand ins wasser und kotflügel abtasten. meine da ist einfach ein loch drin in dem ein plastiksieb drin ist und das musst du dann raus nehmen und ordnungsgemäß entsorgen. wenns das nicht ist weiß ich es auch nicht.

mfg jojo


Ersatzmami ;-)
  • Themenstarter

Werd ich nach der Arbeit gleich machen. Bin jetzt doch "illegal" im Internet

Wünsche allseits schon mal ein schönes Wochenende


Erstmal herzlich willkommen

Ich hatte auch mal das "Vergnügen" ein Feuchtbiotop im Polo zu haben

Es war die Dichtung, die leider undicht gewesen ist - aber wie dir schon erzählt worden ist, kann es auch der Wasserablauf sein!

Viel Glück bei der Fehlersuche und schönes Wochenende



Ersatzmami ;-)
  • Themenstarter

Werde von meinen Erfolgen (oder Mißerfolgen) so schnell wie möglich berichten

Wünsche allerseits ein wunderschönes Wochenende und verbeuge mich tiefst vor eurer Hilfsbereitschaft


Ersatzmami ;-)
  • Themenstarter

Hallo Ihr Lieben,

hier mein Misserfolgs-Bericht :-(
Ist leider nicht der Ablauf. Der ist frei aber das Wasser läuft trotzdem, wenn ich stehe rein *schnief*
Dann werd ich mir wohl man ne neue Dichtung suchen.

Trotzdem danke allen die mir hier so lieb geschrieben haben.


gelöschtes Mitglied

    kann mir auch einer helfen


    Ersatzmami ;-)
    • Themenstarter

    Hi 6N-Lady,

    hast du auch in Biotop in deinem Auto?
    Hast du schon, wie mir die anderen geschrieben haben, den Ablauf geprüft/prüfen lassen?


    gelöschtes Mitglied

      die abläufe bei der spritzwand sind sauber....


      hab das problem auch aber nur im fahrerraum und da nur ganz wenig hab zuerst gedacht es sind die abläufe im motorraum aber die sind sauber dan hab ich gedacht die vom schiebedach hab mir dan neue besorgt und musste darauf festellen das es auch die nicht waren bitte helft mir


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen