vw teilemarkt

Unterschied 45ps zu 55ps NZ

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Hallo

wollte mal wissen was alles umgebaut werden muss, wenn ich meinen 45 PS auf 55PS NZ Motor umbauen will.

Nur Motor und Anbauteile oder auch an achse bremsanlage etwas?

MfG Markus



Na nur Motor un Anbauteile! NZ is doch wie AAV! Und bei AAV is auch nur, Motor, Motorkabelbaum und Steuergerät anders!


gelöschtes Mitglied

    für den umbau von AAU auf NZ brauchst du :

    natürlich den Motor NZ komplett mit luffi,

    das Steuergerät vom NZ,

    die Benzinpumpe vom NZ ( Sitzt bei der Hinterachse rechte seite) denn der
    AAU-Motor hat 0,8-1,2 bar druck auf der benzinleitung und der NZ braucht 3 Bar

    Den Kabelbaum vom NZ, der vom AAU passt "NICHT"
    Achtung: wenn du ein polo 86c 2f hast, dann solltest du versuchen auch ein kabelbaum aus ein 86c 2f nehmen.

    Achse,Bremsanlage brauste nicht ändern!

    Ich habe selbst den umbau auch gemacht, und habe mir ein kabelbaum vom schrott geholt von den 86c (runde scheinwerfer) NZ-motor,
    aber der ist nicht recht kompatiebel mit den 86c 2f (eckige scheinwerfer)
    spätestens beim tüv fällt es auf, da sonst die höhenverstellung der scheinwerfer dann fehlen,
    ebnso ist dann die zündspule (stecker) anders zwischen den beiden modellen.

    Möglich das zu ändern ist es bestimmt, aber wenn du es unkomplieziert machen willst dann nimm den vom 86c 2f

    Also meiner läuft wirklich super nach den umbau von AAU auf NZ lohnt sich jedenfalls, habe das 4gang getriebe dran , geht ab wie S.. die kiste nun , denkst die kiste hat 80-90 ps , anzug, drehmoment ohne ende

    solltest du fragen haben zum umbau kanst auch ne mail schicken : D1SKY@versanet.de



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen