vw teilemarkt

G40 Frage

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo habe einen G40 Motor mit Lader (113PS)
und Steuergerät an der Hand (92000Km)
für 700 €

Ist das okay?
Woher krieg ich die Karosse?
Hab bei verschiedenen Leuten schon agefragt, leider noch nicht online.

Ist das schwer nen Motor reinzumachen?
Soll ich gleich ne G40 Karosse mit Motorschaden kaufen?
Was wäre am besten?



ne karosse wo ein kleiner motor drin war. is versicherung günstig wenn die schlüsselnr gleich bleibt.

brauchst aber dann die achsen usw vom g.


wenn dir das ersparen willst kannst auch einen gt mit 75 ps kaufen. is immernoch günstiger als g 40 in der versicherung.

bei ner g karosse müsstest halt den motor net eintragen sondern reinbauen und freude haben!

wenn a bissel ahnung hast ist es kein hexenwerk

hoffe ich hab dir ein wenig geholfen


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

was muss damit die Schlüsselnummer bleibt?

Wieviel kostet ein GT und ein G40 in der Versicherung?

Wieviel kosten die Achsen?`?
Wieviel müsste ich insgesamt berappen?

Danke für deine Hilfe



Wieviel ein originaler G40 kostet ist doch immer unterschiedlich. Ich würde bei 60 % 1600 Euro im Jahr bezahlen. Guck das Du einen 55 PSer kriegst den du umbauen kannst. Achsen vom G kosten so etwa 80 Euro. Und was du insgesamt zahlen mußt kann man auch schwer sagen. Gib für das Basisauto lieber ein paar Euro mehr aus und kauf nicht die letzte Schleuder. 94er Polo ist auch nicht mehr so teuer aber eben der neueste 86c. Kauf dir einen kompletten G 40 wo man noch mit fahren kann und den Motorzustand beurteilen kann. Und wenn du es ganz genau willst, kannste den Motor erstmal zum Motorenbauer geben und alles neu machen lassen. Dann haste auch lange Freude am G. Tüv am Ende kostet zwischen 75 und 250 Euro. Alles schon gesehen...


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo,

also, ich habe jetzt den Motor für 650€ gekauft.
Es ist ein kompletter Kabelbaum, Lader, Getriebe, Steuergerät und Motorhalterungen für den 55 er dabei.

Jetzt brauch ich nur noch einen G40 und einen 55er Coupe!

Habe im Forum jmd. angeschrieben der einen Polo 2F Coupe GT verkauft, mal sehen vllt. brauch ich nur eine Karosse.


Was bracuh ich noch?
G40 Tacho
Bremsen (müsste ich nur vorne größere draufmachen)
Das wars dann, denke ich,oder?


Die Bremsen vorne sind innenbelüftet. Aber wenn der Motor mit Lader so komplett ist, ist das ein guter Preis.
Wieviel hat der denn runter? Das ist nämlich das Problem, wenn man den Motor so in die Hand gedrückt bekommt. Man muß sich halt auf die Aussage des Verkäufers verlassen.


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

der hat jetzt 92000 runter, sollte ich was erneuern?Ausser Zahnriemen.
Wollte ihn auch schon in meinen 6N bauen aber das is zuviel Aufwand.
Lieber 3erCoupe.


Mit der AUssage ist das kein Problem, der wohnt im Dorf bei mir und würde sich hüten mir was defektes anzudrehen.

Ausserdem hilft er mir beim Einbau.


darauf kann ich dir jetzt auch nichts sagen... wenn man stock besoffen ist hält man besser die schnauze. bin froh das ich überhupt die tasten finde


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

lol wieder einen übern Durst getrunken

naja wäre schön wenn mir morgen dann antworten könntest



geht wieder...
Also wenn du es ganz genau nimmst, sollten noch die Wasserpumpe, Ölpumpe und die Dichtungen gemacht werden. Wenn der Motor ausgebaut ist, geht das alles besser. Wenn Du genug Geld hast, kann dir Dein Motorenbauer das Innenleben neu machen, muß zwar bei 92 tkm nicht unbedingt sein, aber wie gesagt, wenn er schon mal draußen ist...
Meine Motoren waren nicht beim Motorenbauer, ich hab halt nur die Verschleißteile neu gemacht (Wapu, Ölpumpe, Dichtungen, Zündkerzen, Kupplung, Zahnriemen und zuvor einen Kompressionstest), und beide Motoren waren noch eingebaut. Ich wußte eben den wirklichen KM-Stand (beide Scheckheft) und kannte die Vorbesitzer, und dass waren keine Heitzer. Die haben den Motor immer schön warm gefahren und haben ihn nie besonders doll getreten (das übernehme ich jetzt).
Mach den Umbau lieber richtig, investier etwas mehr Geld, dann haste lange Freude dran.
Ein Kumpel von mir hat den alten Motor ausgebaut und sofort in seinen eingebaut, drei Monate später ging der Ärger los...


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Was müsste ich denn berappen? und woher am besten die Tele direkt von vw?

Woher weiß ich wo ich nen motorenbauer finde?


Nen Motorrenbauer? bei der Laufleistung?

So ein Quatsch, den brauchst du icht überholen, der G40 ist nen Top Motor!
Zahnriemen neu machen, dieverse Dichtungen erneuern, wapu, Kerzen und fertig.

Um den Lader würde ich mir Sorgen machen, den Würde ich mal zur Kur schicken bzw Prüfen lassen.

Da kannn ich echt nur FTS empfehlen, wo das überprüfen kostenlos ist.
Machen da alle nur noch unsere Lader.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber den Motor brauchst du nicht überholen, das wäre rausgeschmissenes Geld


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen