vw teilemarkt

wo ist der drehzahlbegrenza 2f ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute
frage: wo sitz beim polo 2f der drehzahlbegrenza und wie baut mann ihn aus bitte um hilfe



Ich glaube nur der Diesel hat nen Drehzahlbegrenzer...Aber genau weiß ich es nicht!


was hast Du den vor wenn ich fragen darf ?



gelöschtes Mitglied

    sein auto zerschrotten.
    es hat einen grund warum du einen begrenzer hast.
    wenn du dein auto noch länger fahren willst lass ihn bitte wo er ist


    Ja das sehe ich auch so, besonders bei einem Serien AAV. Das macht erst Sinn den Begrenz"A" zu ändern wenn der Motor bzw. der Kurbeltrieb entsprechend modifiziert ist.


    gelöschtes Mitglied

      Sehr richtig,
      wäre ja fast so als wenn ich bei meinem 1,0 L Motor den rausnehmen wollte.. nee nee..
      Und BegrenzA war hoffentlich absicht und sollte stylish sein!


      abgesehen davon, ob der Ausbau sinnvoll ist oder nicht(war ja nicht die Frage)-der begrenzer ist im Steuergerät so weit ich weiß, wie der auszubauen ist weiß ich nicht-zusätzlich ist aber auch der hallgeber bis zu einer gewissen Drehzahl ausgelegt, mehr schafft der dann halt nicht mehr- die leute hier haben aber recht-solange keine anderen Umbauten vorliegen ist der Ausbau nicht gerade empfehlenswert/sinnvoll- ich glaube bei über 8000U/min fliegt dir dann die Kiste auseinander-das wär dann ja zum , oder?


      gelöschtes Mitglied

        mh ja stimmt sorry, hab mich mehr mit dem sinn als mit dem eigentlich gefragten beschäftigt.
        is durch software im chip festgelegt soweit ich weiß


        ach so, falls u ein AAV Motor hast-hab noch ein Steuergerät von dem-da kannst du ja mal mit rumexperiementieren von wegen Begrenzer ausbauen, oder chip einbauen und so... bei interesse meld dich



        So ein Polo-Motörchen ist für einen "Einkaufswagen" entwickelt worden und nich um hohe Drehzahlen auszuhalten. Jedenfalls nicht im Serientrim. Der Begrenzer läßt sich im Vergleich zu den anderen Dingen die Du verändern müßtest leicht und günstig ändern. Aber so einen Blödsinn werde ich nicht unterstützen. Sorry.


        ich glaub bei 6300 macht er zu wenn ich mich recht errinere. ich würd ihn auch drin lassen.


        hab jetzt nicht alles gelesen kann sein das das schon gesagt wurde. Ein jeder motor hat einen drehzahlbegrenzer. das getriebe ist auch ausgelegt dafür immer schneller aber er riegelt dann ab wenn er das nicht tut, dann dreht er bis er platzt. Wer schaltet auch nicht gerne runter und dann vollgas das es abgeht. wenst dich verschätst mit drehzahl ohne begrenzer macht es nur einen riesen schlag und du rolst aus !


        Antworten erstellen