vw teilemarkt

Abgasgeruch im Innenraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin !

Hätte folgendes Prob bei meinem Polo 6N Baujahr 1996 anzubieten

Also wenn ich bei laufendem Motor und Lüftung stehe, ziehen arg die Abgase in mein Auto, und ich weiß nicht woher das kommen kann. Eigentlich zieht die Lüftung die Luft aus dem Motorraum oben rechts und wenn ich die Motorhaube öffne, rieche ich keine Abgase. Achja, ich sollte noch erwähnen, das die Abgase wie frische, also ungefilterte Abgase riechen, als ob was am Auspuff defekt ist oder so. Aber der ist dicht und wie gesagt, ich hab das Prob auch nur wenn ich stehe und auch nur wenn die Lüftung an ist...

Please helft mir !

Danke danke, Euer

MeisterB



gelöschtes Mitglied

    Hört sich so an als wäre kein Pollenfilter drin.
    Vieleicht ommen die Abgase auch vom Krümmer,oder die Dichtung vom krümmer ist defekt und da kommen dann die abgase her.Könnte aber auch die Dichtung von der Lamdasonde sein.

    am besten Du testes es mal auf er Straße wenn voll die Sonne drauf scheint im Motorraum.Da sieht man dann wo dei blaue wolke her kommt.

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hui, das ging schnell !

    Also Pollenfilter ist drin, aber das mit den Dichtung hat mir meine Ex auch gesagt, die fuhr den gleichen 6N...

    Aber ich werd mal sehen und der Tip mit der Sonne ist echt gut. THX !

    MeisterB



    gelöschtes Mitglied

      bei meiner ex wars ne schraube die komplett losvibriert ist... klingt zwar lächerlich aber tatsache...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ahja ? Nö find ich nicht lächerlich, aber weißt Du denn wo und welche Schraube ? Ich denke da gibt's viele im Motorraum

      Erstmal THX

      Gruß

      MeisterB


      gelöschtes Mitglied

        Kann mir nur vorstellen das er die schrauben vom Krümmer meint.
        Da wo der Krümmer am Motor befestigt ist.

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aha...na das wäre doch schon mal ne Spur...danke Chappy

        MfG

        MeisterB


        polotreff.de
        #8 - 10.08.2004polo 6n1 auspuffgase in motorlüftung auspuff defekt laut abgas inneraum polo 6n abgase oben am motor polo abgasgeruch im innenraum abgase im innenraum lüftung? polo 6n abgasgeruch polo 6n abgasgeruch im inneraum http://www.polotreff.de/forum/t/2974
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen