vw teilemarkt

Alufelgen im Winter

brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo,

habe mal eine Frage an alle:

Ich habe an meinem Polo 15" Solitude BBS Alufelgen und im Winter fahre ich ebenso auf 13" Alufelgen im 12-Speichen-Design. Schneeketten anlegen ist da kein Problem, da so gut wie keine Kratzer entstehen, da Felge nicht nach aussen gewölbt ist.

Wie ist es denn mit Streusalz? Ich reinige meine Felgen regelmässig und auch mit Poliermittel konserviert werden unschöne Stellen wie neu.

Man hört immer von Haarrissen usw. Kann da was passieren wegen dem Salz oder brauche ich mir da wirklich keine Sorgen zu machen?

Danke für Eure Hilfe und noch viel Spass mit Euren Polos!

Liebe Grüsse
brightgreenpolo



also da ich metaller bin und somit ne ahnung von alu hab kann ich dich beruhigen denn salz greift das alu nicht so an das es haarrisse gibt. das alu läuft höchstens an aber deswegen sind die felgen ja lackiert also musst dir keine sorgen machen


brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo human_bastard

Danke Dir für die rasche Antwort!

Bin echt gespannt, was andere noch dazu meinen!



gelöschtes Mitglied

    ich bin auch der meinung.. du solltest díe schutzlackierung der felgen gründlich pflegen, d.h. in regelmäßigen abständen reinigen, vom salz und dreck befreien..
    dann solltest du keine probleme haben


    gelöschtes Mitglied

      spritz deine felgen einfach regelmäßig mit nem dampfstrahler ab, dann geht das schon...


      brightgreenpolo
      • Themenstarter
      brightgreenpolo's Polo 6N

      Ok, ich danke Euch!

      Hoffe, der erste Schnee lässt noch eine Weile auf sich warten...


      Weiss jemand ob diese "Schneedinger" noch im Strassenverkehr gültig sind?

      Und weiss vielleicht jemand den Namen dieser Teile?


      Schneekette.jpg
      Schneekette.jpg

      Sieht aus wie eine Parkkralle...


      gelöschtes Mitglied

        son ding haben wir hier auch noch liegen vom opa der hatte sowas mal
        des gab auf den steinen im hof immer so kratzer



        rein optisch sieht mir das so aus als ob der bügel (der das ganze wohl justiert) bei jeder umdrehung voll in radkasten schlägt^^ zumindest bei nem steili radlauf sieht mir das doch arg enge aus


        polotreff.de
        #11 - 03.01.2010alufelgen winter salz alufelgen bei von winter dreck reinigen alufelgen im winter reinigen salz aluminiumfelgen alufelgen+streusalz alufelgen reinigen streusalz alufelgen von salz befreien felgen nach winter reinigen felge von winter dreck befreien felgen salz aluminiumfelgen reinigen salz felgen alufelgen salz
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen