vw teilemarkt

Winterreifen wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe aktuell ronal Alufelgen auf meinem Polo III 86c (so die Standartmäßige größe)

Möchte nun meine Winterreifen auf Stahlfelge anbringen und die passen nicht drauf.

Mir ist aufgefallen das da so Plastik oder so ist dort wo der reifen zu sitzen kommt wenn das weg wär würden die Winterreifen passen.

Also was ist das? und was könnt ihr mir empfehlen was ich da machen kann?



azu müsste man erstmal wissen welche größe deine Sommerräder haben und deine Winterräder!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wiuntereifen 155/70

Sommerreifen könnten 165/70 sein bin mir da nicht ganz so sicher



Wo genau ist denn das Plastik, wär schön wennde mal n Foto machen könntest, denn normalerweise passen 155/70 ohne Probleme aufn 3er Polo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auf der Radnabe ist so ein Plastikring und dadurch können die original Stahlfelgen nicht angebracht werden auch das Ersatzrad passt nicht.


Haste ma versucht denn abzumachen bzw. mitn Schraubenzieher runterzuhebeln?


Das ist doch der Zentrierring vonner Alufelge, weil die oft einen größeren Durchmesser vonner Nabe haben, den hebelst du runter und die Stahlfelge passt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und kann ich die dann nachher im März wieder dran machen?


Ja klar, wieso nicht?!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke gibt es irgend eine besondere technik die dinger ab zu bekommen weil die sitzten ziemlich feste


nimm einfach einen dünnen schraubenzieher und hebel sie runter! und heb die zentrierungen (das plastik) blos auf das brauchst du für die alufelgen! ohne das kannst die nämlich net fahren!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen