vw teilemarkt

1,3l 40kW IMMER ADX !?

sareyko
  • Themenstarter

Hey..
da mein polo ja schon etwas längerem nen Motorschaden hat, ich schon lange auf der Suche nach nem Motor bin, hab ich heute endlich mal ein kleines bisschen Glück gehabt.
Meine Frage ist eigentlich nur:

Gibt es den 1,3i mit 40kW nur mit den MKB ADX oder gibt es da noch andere Varianten? Ich meine nämlich zu glauben das es nur den mit ADX gibt, und das wäre super, denn dann hätte ich es geschafft

Bitte schnell um Hilfe, bevor der Motor weg ist!

Vielen Dank



gibt nur den..


Pass aber auf wegen dem Preis vom neuen Motor. Hab auch nen Motorschaden bei meinem ADX und hab jetzt einen mit 60.000 km um 600 Eier. Andere wollten für 100.000 über 1000 Eier haben. ANdere Frage: Da so ein Motor eigentlich gar nicht kaputt gehn dürfte, wie ist das passiert. Hat er vorher viel Öl gebraucht?



sareyko
  • Themenstarter

also, bei mir ist der zahnriehmen gerissen und die ventile dann auf den kolben geschlagen und haben sind jetzt krumm. hab jetzt einen mit 100.000 gelaufen für 600 euro, 350 euro einbau. hoffe diese woche noch.. was war denn bei dir`?


Ich nehm mal an das selbe nur is die welle wenn über den Zahnriemen drübergerutscht. Laut VW Werkstatt ist es aber gar nicht möglich dass die kolben an die Ventile anfahren. Hast dus gesehn oder vermutest du es? Würds nämlich interessieren obs jetzt geht oder nicht. Der Motor ist auf jedenfall komplett im Acker. Hab mir schon überlegt eine 75PSigen einzubauen aber angeblich muss da, zwar nicht viel aber doch ein paar sachen tauschen. Das ist mir das auto nicht mehr wert, hab ich shcon 2000 reingesteckt in den letzten 1,5 jahren.

Bei mir haben vorher die Ventile scho geklappert und er hat sehr viel öl, nicht verloren, sondern gebraucht. Irgendwo war es abzusehn


sareyko
  • Themenstarter

jetzt kommts..
hatte das auto in einer werkstatt die hben sich geweigert zu gucken bei den kolebn und ventilen.. dann hab ichs zu nem typn gebracht der is kfz mechaniker und seit kurzem arbeitslos.. hat also viel zeit gehabt.. jedenfalls hat der geguckt und gessagt der motor is wrack.. als ich dann mein auto samstag geholt hab und den motor schon gekauft hab hab ich gesehen der hat irgendwie den ganzen vergaser abgemacht aber nicht den ventildeckel einmal abgehabt

jetzt hab ich die karre mit dem neuen motor in einer anderen werkstatt und der wundert sich voll.. und mein, wenn die ventile krumm sind holt der einfach neue und bezahlt 60 euro dann is gut.. er glaubt nicht das der motor kaputt ist.. das wäre der hammer, 600 tacken in sand.. naja, dann verkauf ich den motor eben weiter.

samstag weiß ich mehr.. und ich habauch schonmal gehört die ventile können gar nicht auf die kolben schlagen, weil die gekürzt sind !?


sareyko
  • Themenstarter

ach übrigens, bei mir genau das gleiche welle über zahnriemen gerutscht.. zahnfraß oder so nennt man das, glaub ich!?


polotreff.de
#8 - 16.08.2004polo 6n1 1,3l ventile was bekommen ich für einen polo 2004 40kw vw polo 6n2 40kw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen