vw teilemarkt

Wie montiere ich ein Ersatzglas für den rechten Au

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute!

Ich bräuchte eure Hilfe zu folgendem Problem:
Irgendjemand hat mir mein rechtes Spiegelglas zerbrochen und ich möchte dieses austauschen.
Kann ich als Laie problemlos das zerbrochene Spiegelglas meines Polos (Bj. 1999) ersetzen und wenn ja wie muss ich vorgehen?
Welches Ersatzglas kann ich nehmen? Ich habe gesehen, dass es Ersatzgläser zum Kleben gibt und welche, die auf der Rückseite einen Kunstoffrahmen haben. Sieht so aus, als wenn man dieses Glas verschrauben muss.
Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Für Tipps zu meiner Frage wäre ich euch sehr dankbar!



hi, also es gibt bei vw kein spiegelglas das geschraubt wird!
das glas mit dem rahmen wird einfach eingeclipst in dein gehäuse.es gibt auch welche die haben zusätzlich noch nen klebefilm, aber auch die werden eingeclipst.
mach dir keinen kopf, ist ganz einfach
gruß
andreas


gelöschtes Mitglied

    mja, ich würde einen vom schrott holen oder so.. alternativ von VW direkt.
    Bei ATU etc gibts denn noch welche die werden übers alte glas drübergeklebt..
    lg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Erstmal Danke für die schnellen Tipps!
    Ihr schreibt, dass es ganz einfach ist, das neue Spiegelglas einzusetzten. Wie genau muss ich aber vorgehen?
    Muss ich den ganzen Außenspiegel von innen ausbauen, oder geht das auch von außen?
    Sorry, falls die Frage lächerlich erscheint, aber ich habe halt noch nie am Polo selbst geschraubt.


    du musst nix ausbauen.. wenn nur das spiegelglas ersetzt wird einfach an die lte stelle einclipsen! kann man garnicht falsch machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie krieg ich aber das kaputte Glas ab? Das Glas ist nur gesprungen und sitzt noch als ganzes in der Halterung. Ich habe schon vorsichtig versucht es zu lösen, klappt aber nicht. In welche Richtung muss ich denn drücken, ziehen oder drehen? Ich möchte natürlich nichts unnötig beschädigen.


    du kannst es vorsichtig mit einem holzkeil, ich nehme an du hast keinen plastikkeil, am besten von oben oder unten lösen.keine angst wenn du etwas kraft aufwenden mußt, wäre es so leicht würdest du das spiegelglas ja ewig verlieren... logisch, oder?
    nur keine hemmungen, ich mach das schon 16 jahre und hab noch kein spiegelgehäuse beschädigt! die können schon einiges ab.
    nimm aber bitte nen kleinen holzkeil, nich son riesending.dann kannst du deine kraft besser kontrolieren!
    gruß
    andreas


    Antworten erstellen