vw teilemarkt

95er 6N umbauen auf Durchleuchttacho

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier im Polotreff und ich hoffe das ihr mir helfen könnt mein Prblem zu lösen.
Die Suchfunktion habe ich schon genutzt aber nicht wirklich was passendes gefunden.
So, ich habe einen 95er Polo 6N 1,6L. Für das gute Stück habe ich nun einen Tacho mit Duchleuchttechnik mir besorgt. Ein Adapter für den Kabelbaum war auch dabei. Es funktionieren eigentlich auch alle Funktionen des Tachos. Nun habe ich aber folgendes Problem: Tankanzeige funktioniert garnicht. Oelkontrolllampe ist im Leerlauf aus, geht aber während der Fahrt wieder an.
Kann mir einer von Euch sagen was man machen muß ?

Gruß Gismo2003



gelöschtes Mitglied

    mhh haben die doch schon canbus? hört sich so an als wenn beim adapter was nicht stimmt.. allerdings kenn ich auch nich die pinbelegungen der tachos, da könnte man ja checken ob da n dreher drin is oder so..


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ne die haben kein canbus den gibts erst ab 6nF - außer er hat nen durchleucht vom facelift verbaut dann ja ....

    sag mal was du eingebaut hast ich such mal n kabelplan



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Canbus hat der Tacho denke ich nicht.
    Meine Vermutung ist, daß es sich um einen Tacho vom 6N2 handelt. Kann der Fehler evtl am unterschiedliche Hersteller der Tachos liegen? Original VDO und der der rein soll ist von MotoMeter


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oh sorry zulange für meine Antwort gebraucht.
    Also, drinn ist der Tacho mit der Nummer 6N0 919 860 P AI01 oder evtl. 87 001323.
    Der mit der Durchleuchttechnik:
    6N0919 860T oder 5 3923 266 00

    Fänd ich klasse wenn das klappt.


    gelöschtes Mitglied

      ich denke nicht das es der vom 6N2 ist, die sehen völlig anders aus, passen auch garnich in den tachoschacht vom 6N1 wenn ich mich nicht irre!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Im Anhang ist ein Bild vom Tacho.

      Wenn man den Tachoschacht einwenig modifiziert daßt der Tacho schon denke ich. Die passende Blende paßt auf alle fälle in den Schacht,


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mann sollte auch das Bild anhängen!


      dd_1_b.jpg
      dd_1_b.jpg

      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      also mit der nummer gibts ein 6N0 919 860 TX - 200kmh/h für AEX, AEE, AKV, APQ und ANX

      alles beim 6N

      der aussm facelift sieht ganz anders aus seh ich grad ... un in der teilenummer is die zweite dreiergruppe da immer ne 920

      d.h. is aussm 6n -> kein canbus



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wenn du jetzt noch die PIN-Belegung der zwei Tachos hättest! ...dann könnte man evtl. das Problem lösen, oder?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      dazu muss ich aber erstmal wissn was du für ein drin hattest


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gut, Teilenummern der zwei Tachos hatte ich ja scho gepostet. Was braucgst du noch?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      oops mein fehler

      6N0 919 860P - alt
      6N0 919 860T- neu

      soa bin dabei


      polotreff.de
      #14 - 20.11.2005"5 3923 266 00" pinbelegung tacho polo moto meter polo tacho teilenummer 6n0 919 860 p von polo 6 draufleuchttacho durchleuchttacho umbauen golf 3 durchleuchttacho 6n0 919 860 p polo 6n draufleuchttacho tacho d 95 oelkontrolllampe polo vw polo 6n tacho 6no. 919 860 pinbelegung polo 6n tacho durchleuchttacho 6n0 919 860 k vw polo 860 p forum motometer pinout tp://www.google.co.uk/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/8006.jpg vdo tacho polo pinbelegung motometer pinbelegung durchleuttacho 6n0919 pin 6no 919 860
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen