vw teilemarkt

ca 25 zu Schnell auf der Autobahn in der Probezeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hiho Forum...

mal ne Frage, bin mit einem Firmenwagen (arbeite in einem VW Autohaus) auf der Autobahn mit 25 zu schnell geblitzt worden... Bin noch ac. 1/2 in der Probezeit (ende Jan. wäre die zuende )

Was genau erwartet mich?! Laut Bussgeldplan hier 25€ und 1 Punkt, das würde heißen, Nachschulung und Probezeit verlängerung... Kann man da irgendwas drehen das ne Arbeitskollege gefahren ist, weil ein Fahrtenbuch gibts bei diesem Firmenwagen nicht...
Muss ich den Lappen abegeben oder kann ich den behalten wenn ich alles mache was die verlangen? da ich auf das auto angewiesen bin um zur arbeit zu kommen?!

würd mich über eine schnelle antwort freuen!

Gruß



mein geschäftskollege war 23 km/h zu schnell hatte noch 5 tage bis zum ende der probezeit!
er musst jetzt in die nachschulung also denk ich wird dich das gleiche wiederfahren
sorryy


na den lappen kriegst nicht weg kannst ganz normal weiterfahren!
gib es doch dem anwalt deines geschäfts die können da meistens was drehen!also keine angst deinen lappen kannst behalten aber die probezeit wird halt um zwei jahre verlängert!



gelöschtes Mitglied

    Du kannst angeben das jemand anderes gefahren ist, wenn dein Kollege das dann übernehmen will.
    Wenn der natürlich sagt er war es nicht, wird das Foto verglichen..

    Erlaubt ist das aber nicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wieviel kostet die nachschulung nochmal?


    gelöschtes Mitglied

      ne nachschulung kostet ca 315 Euro.... wenn du jetzt wöährend die nacschulung läuft noch ein bisschen scheiße baust fällt das alles in die zuständigkeit der nachschulung...
      wenn die nachschulung vorbei ist, dann darfst du noch einmal scheiße bauen ohne das das folgen hat! beim dritten mal kanns dann passieren das dein lapen wegh ist!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wohooowww...
      die haben doch nen knall?!
      315€ pööh, das sind 3/4 von dem was ich in einem Monat verdiene


      Hallo...
      Mir genau das selbe passiert sogar auch genau 25 km/h zu schnell auf der Autobahn..blöde Baustellen ...bin auch noch in der Probezeit ..ist schon nen halbes jahr her knapp..hab nen Punkt und so 60 € bezahlt..von ner Nachschulung kam noch nix. Aber hab gehört das dauert immer so lange hoffe mal die vergessen mich


      gelöschtes Mitglied

        @ Dragon6N

        das kann ich mir nicht vorstellen...
        Vergessen ?

        Eher nicht



        Hab ja geschrieben hoffentlich...aber glaub ich eher auch nicht ! ist ja auch bisschen streng oder nur wegen einmal zu schnell gefahren und das auch noch auf ner autobahn? ist ja keine 30er zone oder so wo was passieren könnte
        naja muss ich ja wohl durch falls ich noch weiter polo fahren will


        gelöschtes Mitglied

          @Scorpion: Hast du denn den Bescheid schon gekriegt? Wenn nein, kannst du vom tacho nochmal so 5% abziehen (der MUSS immer mehr anzeigen als Du tatsächlich fährst) und dann gibt´s ja noch die Toleranz von 3km/h. Vielleicht hast Du ja Glück!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          nein bescheid hab ich noch nicht, ist erst gestern passiert...


          gelöschtes Mitglied

            Mit gaaaaaanz viel Glück war der Film voll und du bekommst gar nichts, hatte ich auch schon


            film voll .. so ein glück kann nuuur die schnecke haben


            gelöschtes Mitglied

              Bin ja nicht gefahren, war mein Ex, schade eigentlich.... (das nichts gekommen ist)
              Waren ca. 90 in der Ortschaft...

              Aber natürlich mit meinem Auto


              nach 3 monaten können die dir eh nix mehr ... also daumen drücken

              ich hatte auch mal das glück in der baustelle mit 100 statt 60 geblitzt zu werden.... aber da ich gerade an einem vorbeigezogen bin kam nie was.... haste mal dadruf geachtet?


              aber nochmane frage an alle darf man auf der autobahn nicht bis 40KM/H zu schnell fahren? AUCH in der PROBEZEIT?
              *baustellenausgenommen*


              gelöschtes Mitglied

                also das wäre ja n ding wenn man schneller fahren dürfte als erlaubt...


                kann mir das aber nicht vorstellen.

                und gerade in der probezeit bist du bei jedem scheiß sofort bei der nachschulung. mein ex hatte mal bei überholverbot überholt, war aber sogar ne 2 spurige landstrasse. also net unbedingt net gefährdung oder so...

                tja, nachschulung + verlängerung!

                hier in der bußgeldtabelle is keine differenzierung von autobahn, schaut also schlecht aus... sobald ein punkt dabei is kommt der wisch mit der nachschulung ins haus geflatter.

                wünsch aber mal glück das es hier net so is...


                Antworten erstellen