vw teilemarkt

Welche Standheizung für den 6N?

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Hi! Will mir wahrscheinlich demnächst günstig eine gebrauchte Standheizung kaufen (die man an den Wasserkreislauf anschließt) - mit Benzin betrieben. Könnt ihr mir irgendein Modell besonders empfehlen? Ich will mindestens eine Funkfernbedienung dabei haben...



Ja! Will ich auch haben! Wer kann eine empfehlen?


gibts von zb von webasto...

ein kumpel hat in seinem subi eine mit nem gsm modul eingebaut - der kann das ding via sms steuern überleg ich mir auch, ist nämlich voll geil, wenn man zb auf der skipiste kurz anhalten kann -sms tippen- und wenn man dann zum auto zurückkommt ists schön warn drin



Tach....
Also ich hab in meinem GTI eine Webasto Thermo Top E. Das ist nen sahne teil in der Sparte. Allerdings ohne GSM modul. weil du jedes mal zum ein und auch Ausschalten ne SMS tippen musst (19cent) dass dann jeden Tag....
Wichtig ist das die Standhz. mindestens jeden Monat 30 läuft.. Ansonsten sind die Wartungsfrei! Ich habe eine Funkfernbedienung mit (wirklichen) 600meter reichweite. Das schöne an diesem ding.. Nach dem Einschlten ist dort eine diode die anfängt zuz blinken wenn die heizung läuft. /Rückmedlung)
Sehr problematisch wird allerdings der Einbau. Bei mir ging es gerade so... Die sitzt jetzt in fahrtrichtung lings direkt unterm Hauptscheinwerfer und knapp übern Zusatzscheinwerfer (dadrunter ist dan die LKW fanfahre. Alles ziemlich eng..


zusatzgeräte.jpg
zusatzgeräte.jpg

Noch ein Bild...


Sitz der Heizung.jpg
Sitz der Heizung.jpg

@bommer...
vor allem ist es kacke wenn keine Kohle aufm Handy hast... Dann musst halt ins klate Auto... Grins....


genau das sollte man auch nicht vergessen......
Sehr sinvoller Gedankengang...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen