vw teilemarkt

Startprobleme 86c 1,0ltr.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

Also ich habe einen Polo 86c 1,0 ltr. und habe seid längerem Startprobleme ..aber nur im Kalten Zustand..d.h. wenn ich starte dann läuft der Motor auf max. 2 Zyl. ! Ich muss dann mit dem Gas etwas spielen ( oder auch mit vollgas starten )um den Motor am laufen zu halten..wenn ich dann los fahre dauert es ca. ( jeh nach aussen Temp. ) 5-10 min bis alle Zyl. mitlaufen..ich habe schon Kerzen,Verteilerfinger und Kappe mehrmals gewechselt..beim Finger ist es dann einige Tage etwas besser aber es hält nicht lange an..sobald der Motor warm ist und ich auch abgestellt habe Springt er Tadellos an..er darf nur nicht völlig abkühlen dann geht das ganze wieder von vorne los !

Meine Gedanke wäre ob vieleicht die Lambda Sonde nicht in Ordnung ist !?

Für Tips wäre ich sehr dankbar..



Hi!

Ich habe das gleiche Problem und mal ein wenig im Internet geforscht.
Es könnte am Temperatursensor liegen. Wenn der defekt ist, geht er von 80°C aus und entsprechend bekommt er ein falsches Gemisch. Wenn er dann warm wird funktionert alles entsprechend reibungslos... Zieh den Stecker mal ab, dann müsste er besser laufen. Er befindet sich rechts am Motorblock am Kunststoffverteiler und hat nen blauen Stecker.

Hoffe, dass es bei mir auch daran iegt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi..danke für den Tip werde ich gleich einmal ausprobieren..melde mich dann ncohmal..

Gruss

Herb



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi..also ich habe den Blauen stecker mal abgezogen und gestartet..hat sich aber nichts verändert ..gibt es noch eine andere möglichkeit !?

Gruss Herb


So ein Sch...! :( Ich würde jetzt höchstens sagen, nen neuen Sensor einbauen. Sooo teuer sind die wohl nicht aber genaues weiß ich nicht.
Ansonsten ist viell. irgendwo ein Loch im Krümmer oder Rohr?
Ich habe auch was mit defekten Unterdruckschläuchen gelesen. Aber warum genau der dann bei Kälte nicht richtig laufen soll weiß ich auch nicht.


Hallo,
du hast Kerzen, Verteilerfinger und Kappe mehrmals gewechselt. Wechsel doch mal die Zündkabel komplett aus. Schaden würds bestimmt nicht.
Gruß
DoubleP


Moin,

ich habe endlih den Fehler bei mir gefunden. Habe den 1,3l 40KW Motor und im Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser geht nen kleiner Schlauch ab, der durch die Frischluft einen Unterdruck aufbaut. Genau dieser Schlauch war vom Marder angeknabbert und total porös. Auch die Luftzufuhr als solches war undicht. Nun läuft er wieder fast optimal. Muss nochmal etwas das Standgas nachjustieren...
Ich weiß nun nicht genau wie es im 1,0l-Motor aussieht, aber haste mal alle Schläuche geprüft?
Zündkabel finde ich etwas abwegig, denn dann müsste das Problem auch bei warmen Motor sein.


Antworten erstellen