vw teilemarkt

GFK Stoßstange spachtel? womit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bin heute an nem kanten stein mit meiner heck gfk stoßstange hängen geblieben.

jetzt ist an der seite ein riss, und das eine loch, wo die stoßstange unter der heckklappe festgechraubt ist, ist ausgerissen.

wie krige ich das jetzt wieder hin?

mit glasfaserspachtel? reist das nicht mit der zeit?

oder mit polyesterhartzu + glasfasermatte, wenn ja, wie verarbeite ich das zeug?

und wie krige ich das loch wo die schraube durchkommt wieder geflickt?

bitte dringenst um antworten diesbezüglich

cu UePolo



hi-son Riss zu flicken is Mist(zumal GFK eh Mist ist)-ist schwer den so zu versteifen, dass der nicht mehr nachreisst bei Erschütterungen-würde von hinten mit Matten stabilisieren und vorn den Riss mit feinspachtel o.ä verdecken-das Loch (ist mir auch schon mal passiert) kannste ganz gut hinbekommen, indem du eine U-Scheibe mit einspachtelst -würd ich auch bei den anderen Löchern machen, dann reissen die nicht so leicht-hier Bilder von vorn und hinten davon-Gruß


PICT1198.JPG
PICT1198.JPG

und hinten...



PICT1201.JPG
PICT1201.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

und wie mache ich die matten von hinten fest?

als feinspachtel ganz normalen glasfaser, oder was nehme ich da am besten?

cu UePolo


ne, ne-Feinspachtel ist schon eine Art Spachtel-also nix Glasfaserspachtel-der ist viel zu grob dafür-die Matten kannste fertig im Set kaufen mit Polyesterharz----Anleitung auf packung -kurz-harz und Härter mischen, die Matte einsauen damit und dann drangepappt-wenn du jemand kennst ders schon gemacht hat, lass dir helfen!


das zeug das man so als reperaturkitt bekommst ist mist

dass kannst du voll vergessen und es trocknet nicht klebefrei aus
wenn was gutes haben willst geh zum bootsbauer und besorg dir parafinfreien poyesterharz


wie gesagt-bin grundsätzlich kein fan von dem ganzen mist-hab mir aber aus diesen matten mal ecken für ne Stoßstange geformt und im Anschluss überspachtelt-das war bombenfest und knüppelhart-wie es halt sein soll-muss man halt aucf mischung achten etc.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

werde das auch mit u-scheiben und den matten so machen. werde gleich die orginal stoßstange wieder ran schrauben, und die gfk stoßstange übern winter fertig machen

cu UePolo


polotreff.de
#9 - 22.11.2005was bedeutet spachteln bei einer gfk stoßstange tagfahrlicht in gfk stoßstange einspachteln womit spachtel ich stoßstangen stoßstange womit spachteln gfk stoßstange spachteln heckstoßstange spachteln womit gfk stoßstange spachteln? mit der stoßstange hängen geblieben stossfänger glasfaser spachteln riss in stossstange fertig machen gfk spachtelmasse kaufen glasfasermatten stoßstange riß in der stoßstange. schrauben? gfk (schraube or schrauben) ausgerissen stoßstange an der seite schraube ausgerissen glasfaser spachteln stossstange gfk stoßstange glasfaserspachtel kann man mit glasfaser stossstange spachteln womit gfk stoßstange spachteln glasfaser spachteln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen