vw teilemarkt

Was sind das für Kappen am 6N?

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Die hinteren halbrunden Blechkappen auf der Radnabe, sind das Fettkappen? Brauch ich die unbedingt? Kann ich die vielleicht entfernen? Meine Spinning Wheels Radkappen liegen nämlich hinten dran und somit dreht sich die Geschichte kaum! Oder sollte ich die Kappen mit einem Hammer bearbeiten, so dass die Radkappen wieder frei drehen?



die solltest du schon dran lassen. zum einen ist da wie du schon sagst fett drin, damit alles schön geschmiert ist und zum anderen liegen da lager etc. hinter, und die sollten nicht verdrecken.


tu der welt den gefallen und erspar uns denn anblick von ebay chromradkappen..

MERKE: subjektiv! aber meiner meinung nach das schlimmste was es an "tuning" teilen zu kaufen gibt !



moin @frozth..
Du hast doch so ein schickes Auto warum willst Du es dann mit solchen sch..... Kappen verseuchen. Auf keinen Fall die Kappen weglassen oder mit dem Hammer bearbeiten. Dahinter sitzt das Äußere Kegellager und die Einstellmutter. Wenn hier dran gespielt wird kann es sein, dass die narbe zu straff oder wohl möglich zu leicht eingestellt wird.....das wäre nicht gut! Also kauf dir wie ich es getan hab nen schicken Satz Winteralus oder fahr mit den originalen Kappen rum. Ist besser und sieh auch gut aus. (ist natürlich alles Geschmackssache). mfg Tim


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Winterreifen mit Alus habe ich auch schon überlegt - aber zu teuer! (würde neue Felgen UND Winterreifen benötigen)Ohne Radkappen siehts auch nich grad toll aus. Mit meistens auch scheiße - die Chromkappen find ich persönlich ganz gut. Hab ich für um die 45 Euro gekauft. Bei Kompletträdern kann man locker ne Null dran hängen - 450 Euro oder mehr. In der Sommersaison hab ich ja meine 15 Zoll Alus...


ist doch egal das die reifen im winter scheise aussehen, ist halt winter und alle wissen was ab geht aber mit solchen radkappen ist es noch schliemmer

mfg


frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Noch mal ne Frage zu den Fettkappen mit den Lagern dahinter; Wieso hab ich sowas nur an der Hinterachse und nicht vorne?


weil hinten die lager anders sind als vorne, vorne sind die in einem teil und werden in das radlagergehäuse reingeprest und anschliesend wird die nabe in den lager reingeprest, das wegen der antriebswelle weil im lager ist ein loch für die welle

hinten wird der lager in einzelteilen einfach reingelegt verschmiert und deshalb ist der dekel nur hinten,


Man bemerke..:
Das ist außerdem nur bei Trommelbremsen so.
Vorn wo deine Scheiben sind hast ja die kompletten Lager.
einzeigste Möglichkeit, dass deine Radzierblenden auch hinten passen.
Musst dir ne GTI hinterachse holen:
Die hat hinten auch scheiben und da entfällt dann auch die Staubkappe.
Jedenfalls ist das bei mir so...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen