vw teilemarkt

Bördeln?

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Hi!

hab mir letzte Woche RSL 13 Zoll Felgen auf meinen Polo III gezogen mit 175/50er Bereifung. Muss ich jetzt Bördeln oder so wegem TÜV? Muss doch im September. Such übrigens auch noch ´n Gutachten für die Felgen!



also wenn die reifen nirgends anstehen beim einschlagen, dann ist alles ok... wenns schleift ists blöd...


gelöschtes Mitglied

    Der TÜV bei uns will überall ne Kugelschreiberstärke platz haben.....



    Das mitm Kugelschreiber ist bei uns auch so.
    Um zu prüfen ob du genug Platz hast musst du dein Auto auf ne Bühne stellen, dann vorne und hinten überkreuz jeweils ein Holzpfahl unter die Reifen und dann den Wagen auf das Holz lassen, dadurch wird er an den Reifen wo die Holzteile sind voll eingefedert. Jetzt noch 2-3 Leute in den Kofefrraum oder auf die Schweller stellen, dann hast du die maximale Einfederung. Wenn du jetzt noch nirgends anstöst und überall noch Platz hast dann brauchst du nicht bördeln.

    MfG


    Dr.-Dread
    • Themenstarter

    Geht des auch ohne Bühne, sprich Hölzer vor die Räder und daruf fahren? Oder brauch ich unbdeingt ´ne Bühne?


    Klar gehts auch ohne, wichtig ist nur dass die Hölzer überkreuz unter den Reifen liegen, z.B. eins vorne links und das andere hinten rechts. Du kannst es auch mitm Wagenheber machen, das Holz sollte schon so 10cm hoch sein, so dass halt die Reifen eingefedert sind. Dann noch Gewicht drauf, also so 2-3 Personen und dann musst du noch Platz haben und nichts darf streifen, auch beim einlenken.

    MfG


    Dr.-Dread
    • Themenstarter

    Hi!

    Danke schonmal für den Tipp, werd´s auch gleich versuchen. Aber eine wirklich dumme Frage hab ich noch: Muss ich die Personen alle hinten setzten oder darf ich die verteilen?

    Dumme Frage, ich weiß, aber ich frag mich echt!


    Stell am besten einen auf jede Seite und einen in den Kofferraum.
    Es kommt ja nicht drauf an wo die Personen sich draufstellen, sondern dass die Reifen ganz eingefedert sind.

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen