vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Also wann ist eine Unterbodenbeleuchtung nochmal erlaubt?

Glaube sie darf nur angehen, wenn die Zündung aus ist (also im Stand) oder?!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nur an den seiten, nur wenn handbremse gezogen + zündung aus -> einstiegsbeleuchtung


nein, leider komplett und egal in welcher form, wo und wie schlichtweg verboten.
sonst hätte ich schon eine drunter :(

hier zum nachlesen. ist vom dekra: (ein stück runterscrollen)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ...darf in keinster weise abgenommen werden.

    mfg icy ape



  • eh ... was ne scheisse

    ich find die stellen sich ja schon ein bisschen an oder? son bissel bling bling unterm auto stört doch keinen -.-'


    jupp, ist ne drecks-verordnung!
    aber kann man leider nix ändern, vielleicht heben die das ja mal auf...

    nur momentan isses eben noch kacke, wenn dir bei irgendnem unfall o.ä. schuld zugewiesen wird, nur weil du ein teil am auto hast, das nit zugelassen ist und leider auch nicht zugelassen werden kann :-/


    gelöschtes Mitglied

      hatte gehört weiße ist erlaubt, aber anscheinend doch nicht, son mist....dabei sieht das so geil aus...aber nen Kumpel musste deswegen schon mal auto stilllegen


      gelöschtes Mitglied

        dann wendet euch mal an FOLIATEC...die haben ne ledunterbodenbeleuchtung MIT abe...zwar sind da nur einige leds drinnen also sie leuchten nicht so hell aber es ist doch dann egal wieviele man dann von denen unterm auto hat damit sie so leuchten wie wir sie sonst kennen...hehe...


        die von Foliatec iss aber auch nur weiss....und als ausstiegsbeleuchtung zugelassen....

        und nicht mit ABE sonder Teilegutachten...... keine ahnung welche auflagen da drinn sind..aber sicherlich Betrieb nur mit offener Tür und stehendem Auto....und glaube auch nur an den Seiten......

        würde gerne mal so ein Gutachten sehen....mal FoliTec anschreiben oder mal in ESSEN demnächst mal an so nem Stand mal einsicht verlangen.....

        MFG
        Stefan


        gelöschtes Mitglied

          falsch!
          die gibts genauso auch in blau...



          aber in blau hat sie keine Zulassung....

          Teilegutachten ist nur für die Weissen.


          gelöschtes Mitglied

            stimmt...
            tatsache...hab mich jetzt grad selbst nochmal davon überzeugt...kann das aber nicht sein dass es früher dies auch in blau gegeben hat?also ich erinner mich noch dunkel an nen artikel in der vwspeed bzw vwwob...und da stand glaub ich drinnen in blau und weiß...aber jetzt anscheinend nur noch weiß...stimmt...sorry...


            Leider verboten. Gruß Mathias.


            gelöschtes Mitglied

              Was ist aber; wenn man mit blauer Unterbodenbeleuchtung MIT TÜV/DEKRA rumfährt, wenn er damit zugelassen wurde, zur Einstiegsbeleuchtung?

              (wenn "man" den versteckten Schalter nicht umlegt )


              Antworten erstellen