vw teilemarkt

G40 Ölwechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
habe mir vor kurzem nen G gekauft. Zur zeit fährt er mit 15 W 40. Will jetzt nen ölwechsel machen, weiß nur nicht welches öl am besten für den g wäre?
Bitte um hilfe



gelöschtes Mitglied

    HI !

    Also ich hab letztens noch nen wechsel gemacht mit

    Castrol Formula RS 0 W 40,

    denke mal umso besser das öl umso mehr freut der G sich !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab gerad mal mit nen kumpel telefoniert, und er meinte, dass ich 10 W 60 nehmen soll. was ist nun besser?



    Ich fahre 10w40 10w60 ist zu teuer!Das andere tuts auch!


    hi du
    also mit 10W40 machst du nix falsch!
    wenn du ewig 15W40 gefahren bist ist es nicht unbedingt ratsam auf 0W40 umzusteigen. Das 0W40 besser ist stimmt zwar aber da kann es schon sein das der Lader dir immer nen Liter pro Monat wegzieht


    Ich fahre auch mit 10 W 40 und ich mache alle 5 tkm einen Ölwechsel. bin mit dem öl zufreiden...


    gelöschtes Mitglied

      wieso zieht der mir nen liter/monat ab ?


      Also bin da jetzt nicht so der Profi aber ich habe gedacht umso geringer die erste zahl ist umso besser das öl ?


      hallo!

      Bitte kein Vollsyntetik fahren! also kein 0 oder 5 W 40!
      Die besten Erfahrungen habe ich mit 10W60 gemacht, aber das 10W40 reicht vollkommen aus!
      0W40 mag bei normalen Saugern besser sein, aber bei aufgeladenen Motoren ist das meist nicht der Fall!
      Ich rate dir zu 10W40!
      Gruss


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also, habe grad nen ölwechsel gemacht. habe jetzt castrol formula rs 10 w 60 drin und mein baby läuft gleich viel ruhiger . hab zwar auch 35,- euro für 5 liter bezahlt, aber das ist es mir wert.
      danke euch trotzdem für eure tipps und ideen



      wenn du jetzt ein wechesl von 15w40 auf 10 w 60 machst dann würd ich dir raten das du nach ungefäher 5 tausend km nochmal einen machst weil du den motor so schaden könntest damit der motor gespült wird mir 10 w 60 und dann abgelassen wird und dann nochmal 10 w 60 und das dann drinne lassen du kannst net auf eimal einen einen so grossen viskose undterschied machen weil die öl leitungen andernockenwelle und kurbelwelle und gleitlagern diese leitungen sind sehr dünn und beim ölwechsel bleibt das alte 15w40 da drinne also ich würde es wirklich so machen ist am besten fürn G ! gruss can


      polotreff.de
      #11 - 27.11.2005ölwechsel beim g40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen