vw teilemarkt

Mein GTI braucht n neuen Schaltknauf

Max_da_machine
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mir vor kurzem nen 6N GTI gekauft. Schaut auch Tiptop aus, bis auf den Schaltknauf (siehe Fotos). Weil mir der aber eigentlich ganz gut gefällt, suche ich den gleichen, nur neu und unverschlissen.
Es ist der gleiche wie bei den neueren 6N, nur nicht aus Kunststoff sondern - eben GTI-style - mit Leder bezogen.
Jetzt hab ich mal bei nem VW-Händler gefragt, und der hat mir was von 89 € (!) erzählt. Ist das bei anderen Händlern auch so teuer? Hat einer von euch eine Idee, wo ich soeinen Knauf herkriegen könnt? ebay war ich schon; leider erfolglos...



7947.JPG
7947.JPG

Max_da_machine
  • Themenstarter

...noch aus einer anderen Ansicht


7948.JPG
7948.JPG

Schon mal bei eBay geschaut?



ja hat er!
steht doch da


Tjoa..das iss der GTI knauf.. der iss nich billig....
kannst ja auch von nem anderen Modell nehmen....oder einen mit 6-Gang Schema

ab bekommste den in dem du die manschette hochziehst und dann an dem Blauen Plastikteil die Goldene klemme durchkneifst dann kannste ne abziehen..... den sack mekommste ab in dem du das schwarze teil mit dem Zackigen zähnen abhebelst.

viel Glück beim Ebay suchen... gibt einige in dem Style.....


Tja Originalteile sind halt nicht geschenkt zubekommen. Das ist bei allen Marken so. Bei ebay kannste das probieren aber ob du am Ende glücklich bist ?! Würde das Geld investieren in ein Neuteil. Mein Gott 89 euro. Schau mal Audi oder BMW was da sowas S-Line-/ M-Technikmässig kostet oder im Marken-Zubehör...kostet halt alles sein Geld. Muß ja auch irgendwo ein unterschied zur Serie sein oder ? Mit nem Plastikball in Golfballform gewint man heute halt keinen Blumentopf mehr !


Hallo.
Ich hatte bei mir ein meinem GTI auch den serien Schaltknauf. Der sah allerdings noch wie neu aus( auto hat auch noch nichts gelaufen). Ist aber trozdem rausgeflogen, weil ich den nicht leiden mag..
Nun hab ich mir im original VW zubehörprogramm bei vw für den Polo nen Aluschaltknauf geholt. Ist wie man es von VW kenn auch original teuer (128).
Aber sieht giel aus liegt gut in der Hand (mit dem kleinen ring umzu ist ne feine sache)


GTI vorher.jpg
GTI vorher.jpg

naja und so siehts nu hinterher aus..
mfg Tim


GTI nachher.jpg
GTI nachher.jpg

also ich mag den Originalen Lederknauf...

hatte im Zuge der Umrüstung auf GEMA Schaltstange einen Foliatec Schakthebel verbaut...aber der gefiel mir garnich..muss schon son rundes Teil sein......

und allu..nee....das im winter immer so kalt..... leder iss da Handschmeichelnder



@ExportRacer
Wieso kalt.
Wenn ich morgens ins neue Auto tieger ist die Standheizung schon ne 1/2 Std angewesen und das auto hat 24°C (innen) Motor 70-80°C....
Das ist auch das Alu nich kalt...
Aber Du hast recht..
Jeder das was er mag..




standheizung











*auchhabenwill*


@ExportRacer



.......das hast Du sehr gut ausgedrückt...

Ich wollt´s nur so net schreiben, sonst kommt der verdacht auf, dass ich arrogant wäre und das ist nicht so.
Mag nur morgen keine kalten Autos..


heheeeee



Antworten erstellen

Ähnliche Themen