vw teilemarkt

Endstufe Richtig angeschlossen?

Wusel
  • Themenstarter

Hallo habe heute versucht meine Endstufe+Sub anzuschliessen!Läuft auch ist aber glaube ich Falsch!
Habe das Masse Kabel von der Batterie an der Karrosse angeschlossen und voner Endstufe ebenfalls Karosse!Das + Kabel voner Batterie an die Endstufe das müsste ja noch stimmen!Die Chinchkabel habe ich vom Radio an die Endstufe angeschlosen auch noch richtig!Den sub habe ich dann auch an der Endstufe angeschlossen!Kam nix Endstufe keine Power!Jetzt habe ich das +Kabel gegabelt und zusätzlich in den Remote anschlus gesteckt!FUNZT!Ist aber glaube ich Falsch oder?Ich meine die Endstufe ist die ganze Zeit an auch wenn ich das Radio ausmache!Es leuchtet ein grünes Lämpchen das verbrauch doch Strom oder?An dem Chinchkabel ist noch so ein kleines Kabel soll ich das am Radio mit dem blauen Kabel verbinden (Autom.Antenne) und dann an die Endstufe und das + Kabel wiedernormal anschliessen?
Hoffe ihr versteht was ich meine?
Ach noch was was soll an der Beifahrerseite verlaufen und was Fahrerseite?
Mfg Wusel



gelöschtes Mitglied

    genau richtig erkannt!

    das blaue kabel (autom. antenne) nimmst du als remote-anschluss.
    d.h. du musst nur das plus-kabel wieder "normal" anschließen und das remote (das kleine am chinch-kabel) an den remote-anschluss...


    gelöschtes Mitglied

      ach ja, was die verkabelung angeht:

      auf der faherseite würde ich das stromkabel (plus) und auf der beifahrerseite die signalkabel (chinch) + remote verlegen.



      Wusel
      • Themenstarter

      Perfekt!
      Dann hat ja fast alles geklappt!Mache das dann morgen richtig!Das Remote Kabel ist dafür da damit die Endstufe angeht wenn ich das Radio einschalte oder?Und nicht Dauerstrom zapft?!
      Gruß Wusel


      gelöschtes Mitglied

        richtig!
        über den remote-anschluss wird deiner endstufe "mitgeteilt", dass sie, wenn das radio angeschaltet wird, auch einschaltet.
        und ebenso wieder ausgeht.
        sonst brauchst du nicht lange warten, und deine batterie ist leer!

        selfmade


        hi.

        du musst aber nicht unbedingt den anschluß für automatische antenne nehmen, vielleicht hat dein radio ja auch einen extra remote anschluß für endstufen, denn die meisten guten radios haben so was ....

        Gruß Roo


        Wusel
        • Themenstarter

        Hey Rooman
        Nee hat meis nicht!Ist auch kein super gutes ist von clatronic das AR661 war von 109 auf 69 runtegesetzt deswegen hab ichs mia gekauft
        mfg wusel
        p.s. geh es jetzt mal versuchen berrichte dann später!


        okay,

        ich hab das halt mal rein geschrieben weil ich mal ein sony angeschlossen hab und das hatte ein remote und ein antenenremote ...
        die sach war halt das das antennenremote nur dann geschalten hat wenn das radioreil eingeschalten wurde und bei cd nicht ....


        Wusel
        • Themenstarter

        Juuuhhhuuuu
        Es funzt!Und es geht sogar aus wenn ich das Radio ausschalte und ein wenn ichs einschalte (Bei Cd läuft es auch)!Perfekt! Danke nochmal für eure Hilfe.Wie macht ihr das denn mit den Kabeln von wegen verstecken?Habe die jetzt immer unter den Fussmatten versteckt und so man sieht nur 10cm an jeder Seite.
        Gruß Wusel



        gelöschtes Mitglied

          Moin....
          hat irgendjemand vielleicht so ne übersichtszeichnung wie man ne endstufe anschließt...also das verkabeln usw. viileicht selbst gemacht mit "paint"? einfach nur,damit ich alles richtig anschließe. will mir jetzt nämlich auch ne amp zulegen


          gelöschtes Mitglied

            schick mir ne pm mit deiner email-adresse... ich schick dir was zu!


            polotreff.de
            #12 - 24.11.2005verstärker läuft die ganze zeit verstärker zieht dauerstrom hilfe verstärker läuft auf dauer plus wo wird das massekaeln an die endstufe angeschlossen? endstufe zieht dauerstrom remote falsch angeschlossen radio ohne elektrische antenne wo remote anschließen clatronic endstufe an remoteanschluss dauerstrom verstärker perfect angeschlossen nichts geht endstufe angeschlossen zentralverriegelung remote anschluss endstufe ciatronic radioreil news remote kabel an clatronic clatronic ar661 verbinden mit entstuf endstufe falsch angeschlossen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen