vw teilemarkt

gaaaaaaaanz dumme frage.....

natty85
  • Themenstarter

also ich will meine rennsau gern tieferlegen, wirkt da optisch schon ne 40mm/40mm tieferlegung bei nem 6N? oder doch lieber 60mm/40mm? und sind die bei ebay in ordnung?



gelöschtes Mitglied

    aaaaalso.....muss sagen finde 60/40 optisch immer besser, sieht einfach aggressiver aus allerdings musste halt wissen das man auch mit 60/40 an manchen stellen schon so seine problemchen von wegen aufsetzen bekommen kann!

    nu zu den ebay fahrwerken, ich muss sagen das ich davon nich allzuviel halte, wenn dann schon was richtiges! kommt halt auch immer drauf an ob du es nur was härter oder steinhart habn willst

    bei den etwas härteren kann ich dir dann das powertec fahrwerk empfehlen, hab ich in meinem 3er auch drin un muss sagen bin sehr zu frieden

    guck einfach mal rum was es sonst noch so für fahrwerke gibt.......k&w powertec h&r usw


    gelöschtes Mitglied

      Optisch würde ich da auf jedenfall 60/40 machen, und von dem ebay scheiß würde ich mich fern halten, lieber einmal ein richtiges wie z.B KW als jedes jahr ein neues ebay

      mfg



      ich empfehl dir mal ganz diskret ein lowtec fahrwerk.

      ich bin bisher sehr zufrieden.

      aber mehr wirs erst in meinen thread verraten.sin auch ne teuer un deutscher hersteller.


      60/40 oder gleich 60/60

      40/40 ist definitiv zu hoch!


      gelöschtes Mitglied

        40/40 bring net viel...

        60/40 war mir hinten noch zu hoch optisch.....aber geht schon...

        geb lieber ein paar € mehr aus u hab mehr davon.....ehrlich.


        kommt drauf an ob du noch bodykit dran machst... wenn nicht mindestens 60/40 wennste schon geld aufn tisch legst ; )

        achja KEIN ebay


        @sure!
        wieso kommt es aufs bodykit an?
        d.h. wenn ich mir vorne und hinten neue stoßis ranbaue un an de seiten schweller is nix mehr mit 60/60? (bin leider noch gaaanz frisch dabei )


        gelöschtes Mitglied

          Hi,
          so ein Bodykit ist ja in der Regel größer, soll heißen die Stoßstangen und Schweller haben dann weniger Abstand zum Boden. Da du aber einen Mindestabstand haben musst (da streiten sich auch ímmer wieder die Geister und ich weiß auch nicht genau, wie es ist: ich glaube 7 oder 8cm Bodenfreiheit. Ob jetzt aber nur zu metallischen Teilen, weiß ich nicht genau), wird es dann schwierig mit einer großen Tieferlegung, wobei 60/60 noch nicht sooo groß ist.

          Ohne irgendsolche Massnahmen würde ich mindestens zu einem 60/40 mit Nutenverstellung hinten raten. Dann kann man immer noch ein bißchen die Höhe korrigieren. Ich hatte mal 40/40 und es war verschenktes Geld, fand ich.

          Hersteller: die üblichen Verdächtigen.
          KW, Weitec, H&R,...

          Grade beim Fahrwerk, dass ja für den Strassenkontakt verantwortlich ist, würde ich nicht unbedingt sparen!
          Benutz mal die Suche, da gibt es sicher unzählige Threads drüber.

          Gruß
          captain



          also kann mich im großen und ganzen anschließen... was du an geld für ebay stoßis ausgibst, und wenn du dann nen richtiges fahrwerk haben willst, alles rumbauen und wieder achse vermessen und und und... das lohnt nicht...

          wenn es bei ebay was sein sollte, zwecks kleinem geld,... dann würde ich versuchen etwas zu bekommen, was nen guten namen hat, und von privat kommt... die anderen fahrwerke sind etwas seltsam... (schlechte verarbeitung,... usw) klar wenn du willst, dann kannst du dass auch versuchen... man kann auch glück haben

          mfg


          also ich will mir bald auch tieferlegungsfedern gönnen, kein superdtmracingspezialfahrwerk da ich kein rennauto habe weder rennfahrer bin, lediglich kürzere federn um 40mm...

          jetzt erschreckt mich aber die aussage, 40/40 bringt nicht viel?!? das sind doch gute 4cm, fallen die wirklcih nicht auf?


          so leutz,
          ich hab n 40/40 fahrwerk, knochenhart und man merkt schon den unnerschied ob er tiefer is oder ned

          hier meiner mit 4cm tiefer und winterreifen. bei meinen alus bekomm ich grad mal nen finger in de radkasten und das komische is, an der lippe bin ich von 21cm auf 13cm gekommen also müsste er 8cm tiefer sein ... am radkasten gemessen sind es so ca 7cm die er runter is
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • (BITTE KOPIEREN)

          greeetz


        • also nur kurz...

          das merk man schon,... nur man is nicht sooo tief... man fällt nicht so hammer auf....

          aber man sieht es... und grade zum normalen
          alltagsauto muss man wissen was man will...

          mfg


          im hintergrund parken verboten schild ^^

          naja 40/40 würd ich nicht empfehlen...


          @sure

          hab ja nur gehalten war bei meiner freundin vor de garage da darf ich das ...


          also hatte nen halbes jahr 40/40 drin. war mir noch zu hoch. hab jetzt 60/40 drin und vom aussehen her einfach top. mit der stossstange erst recht aber kleiner nachteil. im berufsschulzentrum muss ich an der straße parken oder langsam und schräg auf den parkplatz fahren weil ich sonst am bordstein aufsetze. ein parkhaus kommst du damit auch nicht mehr hoch, was mit 40/40 aber geht. kannst du auf ein paar sachen verzichten nimm auf jeden fall 60/40


          also ich fass mal zusammen soweit ich das kapiert hab

          Für ne "normale" tieferlegung is ne 40/40 prima
          wenn man es aber "Ameise-bück-dich" haben will sollte man min. 60/40 nehmen... korrekt soweit?

          also ist es für mich dann optimal wenn ich mir en bodykit drunter haue das ich mir nur ne 40/40 zulege? weil unsere hauseinnfahrt auch en bissel schräg ansetzt...


          fahr mal an eure einfaht. bleib so stehen dass deine räder noch aufm geraden stehen und dann mess mal nachwieviel cm zwischen stossstange und der schrägen is.

          unsere hofeinfahrt is auch bissi schräg. wenn ich drauf fahre, hab ich noch ca 3 cm platz ^^


          aber so alles in allem war es soweit korrekt...

          man hat halt mit einem 40/40 noch ein alltagstaugliches auto, bei einem 60/40 musste halt abstriche machen... mit bodykit noch mehr.. klar

          mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen