vw teilemarkt

6N Heizung im 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wollte mal rumfragen ob irgendwie die möglichkeit besteht die heizung vom 6N in 86c umzupflanzen.......weil die vom 86c braucht endlos lange um warm zu werden un die im 6N dagegen nur zwei minütchen......

kann mir da einer von euch helfen?
geht das vom platz her im motorraum und passen die verbindungen überhaupt.......
denke zwar eher nicht aber wollte mal hören was ihr dazu sagt!

gruss
fabian



gelöschtes Mitglied

    das mit dem Heizung warm werden hängt ja mit der Motortemperatur zusammen, je schneller der Motor warm wird, desto schneller wird doch auch das Auto warm.
    kann dir nicht sagen, ob es etwas bringt einen größeren wärmetauscher (z.B. den vom 6N einzubauen).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das mit der motorwärme is klar, aber auch wenn der motor noch kalt is wirds innen schon warm.....denke doch nicht das der motor vom 6N innerhalb von zwei minuten so warm wird oder!?

    naja aber wegen dem wäremtauscher werd ich dann mal rumhören



    gelöschtes Mitglied

      hm...ein freund von mir macht das mit seiner klima...


      gelöschtes Mitglied

        ich kriege morgen das Polobuch, ich kann mir das ja mal in der theorie ansehen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also:
        der fahrtwind tritt an den öffnungen der motorhaube,sprich unter der windschutzscheibe ein und gelangt von dort aus zusätzlich von einem gebläse in den innenraum gebracht! wenn man dann die heizung einschaltet kommt das aufgewärmte kühlmittel in den heizkörper und die luft wird an den heizkörperlamellen erwärmt......

        so beschreibt es das buch!

        nun stellt sich ja die frage ob man einfach das gesamte system gegen das vom 6N tauschen "könnte" und ob das einen vorteil bringen würde.......sprich schnellere warmluft im innenraum!?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen