vw teilemarkt

Winter is ja und die Luft ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leutz ! so der winter is ja wieder ja
und die Winterschlappen sind wieder druff ! aber wieviel bar mehr habt ihr drin ?

MFG Fabi



So viel wie im Tankdeckel steht bei "halbvoll"... klein wenig mehr...


gelöschtes Mitglied

    warum willst du mehr luft reinmachen? also in meinem Tankdeckel steht bei geringer Beladung reicht bei 175igern nen Druck vorne von 1,9 und hinten von 2,1 hab aber vorne 2,1 und hinten 2,3, weil ich irgendwo ma gehört hab das man 0,2 -0,3 bar mehr raufgeben soll wegen spritsparen....davon merke ich allerdings nichts .... wenn du unbedingt mehr raufhauen willst mach nicht zuviel sonst nutzen sich die reifen zu stark in der mitte ab.... und nicht das sie platzen



    gelöschtes Mitglied

      hab 2,1 gesamt glaub ich


      überall 2.1 bei 185/55R14


      Also bei mir steht vorn 2,6 und hinten 2,4 Bar. Wenn man jetzt noch 0,2 mehr macht wegen Winterschlappen und dann noch 0,1 zum spritsparen habe ich vorn 2,9 und hinten 2,7bar.
      Da wunderts dann auch keinen warum das auto so hart ist...


      gelöschtes Mitglied

        rundrum 2,1


        gelöschtes Mitglied

          Habe auch schon Winterschlappen drauf
          (Sieht zum aus)

          In meinem Tankdeckel steht 2,1 bar (vorne und hinten), gelernt habe ich das man 0,1 bar mehr rein machen soll als im Tankdeckel beschrieben.

          Grüssle Sunny


          gelöschtes Mitglied

            Ich mache auch immer 0,1 bar mehr drauf ...

            mfg Stephan



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Weil bei meiner Fahrprüfung letztes jahr hat der prüfer mich halt so voll viel über Wintereigen gefragt und der meinte dann man sollte so 0,2 - 0,4 mehr drin haben als bei den sommerreifen ! ich hab jetzt auch einfach eben ma 0,5 mehr rein gemacht weil ihr ja meinten 0,1 bringt was fürn sprit ! also beim nächten tanken guck ich dann ma !

            Aufjedenfall fährt der jetzt en bissle anders ! is aber cool


            gelöschtes Mitglied

              bin ma gespannt ob es was dir bringt...mit spritsparen, also ich hab davon nix gemerkt .... kannst ja dann nochmal posten.... liegt schön hart auf der straße ne


              gelöschtes Mitglied

                Ich hab bei mir 2.3 rundum. Und wir auffe Firma (Bin in einer Werkstatt von Ford) machen immer 0.2 bar mehr drauf. Ford will das so... und kollegen (VW/Audi, BMW, usw) machen auch 0.2 bar mehr drauf (glaub ich das ich das mal so gehört hab von den)...

                Also wie gesagt, ich kenns nur mit 0.2 bar mehr.

                Gruß Micha


                Hallo.
                Also 0,5 mehr ist ja scho a bissel hart.
                Also das wären umgerechtnet auf meinen Polo 3,1 / 2,9
                nee nee das kann nich gut sein.
                gruß
                Tim


                gelöschtes Mitglied

                  Um mal noch etwas Verwirrung zu stiften:

                  Ich schaue immer auf die Reifen, dort ist irgendwo eine psi Zahl angegeben. (Ist wohl eine amerikanische Einheit, glaube ich). Die gibt den maximal zulässigen Druck für den Reifen an, damit dieser richtig funktioniert. Ich bleibe mit meinem Luftdruck immer knapp drunter. (die meisten Luftprüfer haben beide Anzeigen, also bar und psi)

                  Denn: der Luftdruck, der vom Fahrzeughersteller angegeben wird, ist ein kompromiss aus Fahrkomfort und Reifenhaftung und liegt von daher immer einiges niedriger.
                  Probiert es mal aus, dann ist das Auto auch mit Winterreifen nicht mehr so schwammig und Sprit "sparen" soll es auch.


                  hi,
                  kenn es auch nur so, das man 0,2 bar mehr drauf machen sollte im winter,als im tankdeckel für die reifengröße steht!und wenn de lust kannste noch so 0,1-0,2 bar mehr drauf machen um evtl. noch ein bissl sprit zu sparen!


                  so sieht´s aus.......


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen