vw teilemarkt

Kühlmitteltemperatur zu niedrig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre eine Polo Bj. 99 Mod.2000 der jetzt 176.000 km gelaufen hat. Jeden morgen muss ich ca. eine halbe Stunde über die BAB zur Arbeit. Die Anzeige steigt nicht höher als 70 Grad. Sobald ich in einen Stau gerate oder an einer Ampel halten muss gehts aufwärts auf 90 Grad. Fahre ich dann Innerorts weiter, sinkt sie wieder auf 70 Grad.

Ebenso ist es mit der Heizleistung. Autobahn mässig warm, Stau oder Ampel volle pulle.

Bei ca. 90.000 km wurde die Wasserpumpe ausgewechselt.

Kann es sein, dass diese wieder kaputt ist? Oder woran liegts?

Vielen Dank.

Silke



Also beim mupel war es auch so.
Der hatte allerdings nur 107tkm runter.
Die haben da den Thermostat neu gemacht und den Fühler für die Temp-Anzeige: Seit dem hat er keine probleme mehr


gelöschtes Mitglied

    hallo,
    das gleiche Problem hab ich auch.... aber erst seit dem es jetzt kühler geworden ist, im sommer also bis September lief er immer hoch auf 90°C...jetzt wird er zwar auch schnell warm Temperatur steigt aber nur bis so 75° also der Zeiger bleibt hinter der 0 von der 70ig stehen. Bei stop and go geht er dann irgendwann auf 90ig und bleibt da auch ne kleine weile und dann geht er nach längerer fahrt wieder zur 0 von der 70ig....gestern hab ich ma auf der autobahn heizung ausgemacht und da stieg er bis ca. 80... letzten winter hatte ich das problem auch.... aber ich bin der meinung das Heizung trotzdem ausreichend warme Luft produziert....dieses scheiß problem macht sich auch deutlich aufn spritverbrauch.... im september immer so 6-6,5l je 100km und jetzt so 7,0-7,6l je 100km.....hab schon einige Themen dazu gelesen aber Frage ist bei mir obs vielleicht nicht immer nur am Temperaturfühler liegt.... was kostet der Wechsel bei VW?

    greetz



    habe dieses problem bei meinem g40 aber auch


    Klarer Fall von defektem Thermostat. @ Verdränger in Deim Fall ist die Kopfdichtung auch fritte das hatten wird doch neulich erst.


    polotreff.de
    #6 - 23.11.2005kühlmitteltemperatur zu niedrig winter polo
    Antworten erstellen