vw teilemarkt

Was für die Allgemeinheit...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Frage mal in die Runde wie ihr so das Geld für Tuning/Aufbau etc aufbringt? Sparen? Finanzieren? Und dann hab ich mal die Frage was ihr mit 3000,- alle 3 Jahre aus euren Polos machen würdet?



naja soviel stecke ich nicht rein, hab mein Limit bei 10000.
Aber müsste reichen.

WIe cihs aufbrineg ---> Arbeit.(Techniker)
und zum Teil aus Verkauf der anderen teile


gelöschtes Mitglied

    hm ich hab kein limit ich kauf immer teile wenn es das geld erlaubt . Mit 3000€ würd ich zuerst ma heckklappe cleanen , bösen blick schweissen lassen und dann lacken. naja kp wieviel dann noch übrig is evtl noch n schönes bodykit



    gelöschtes Mitglied

      Limit hab ich auch nich direkt wobei ich eh nimmer viel machen werde.
      Andere Lippe und noch paar Kleingkeiten Innen und das wars dann. Werd meinen wohl nächstes Jahr verkaufen!


      .mhh geld bekomm ich vom arbeiten (Energieelektroniker) ... unn kaufen .... immer wenn ich en bissarl geld übrig hab


      Naja als limit würde ich mal meinen Kontostand bezeichnen. Jenachdem wie der aussieht werden Teile gekauft. Ich kaufe selten "neue" Teile. Gebrauchte Teile sind ja nicht weniger gut - läßt sich alles aufarbeiten. Fahre ja auch kein Neuwagen. Bei Verschleißteilen ist das was anderes. Eine Begrenzung im Sinne von mehr gebe ich insgesamt nicht aus macht keinen Sinn. Man hält sich eh nicht dran. Das zeigt einfach die Erfahrung.


      Wenn ich mir was für`s Auto hole will,dann hol ich es mir.Hole die Teile eigendlich immer nach un nach,jeden Monat was,bis er fertig is.
      Hmm,...mit 3000 Euro!Also ich würd mir ein neues Fahrwerk hole un ein paar richtig geile Felgen. *träumender Smiley* Gruß Mathias.


      ich spar immer mal was nebenbei um mir das tuning zu erlauben. ich schaue dabei schon auf angebote (ebay etc). zb steht eine fertig gelackte frontstoßstange bei mir rum, ausserdem eine komplett cleane heckklappe. wenn ich demnächst die ocken für eine serienheckstoßstange mit kennzeichenausschnitt und beleuchtung habe kommt dann alles in einen ruck dran, bäng geil. ausserdem wir nach dem sommer das fahrwerk verbaut und die leuchten verändert.
      mit den 3000 euro würd ich den plan auch so verwriklichen, wenn was über bleibt denke ich karossierievorarbeiten zum lacken (löcher zu, cleaning etc)


      Also ich kann jetzt nicht sagen, was ich für 3000,-€ machen würde, aber dafür kann ich dir erz. was ich mit 3000,- bezahlt hätte.
      Bei meinem hat da Fahrwerk 1300,- gekost, dann die Standhz. 1400,- und der Lacker der auch Hand anlegen durfte 1000,-€ da bleibt nihct mehr viel geld übrig und die ganzen extras sind noch nicht mal dabei.....
      mfg
      Tim



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also spart es der Grossteil sich an... oder vom Munde ab halt..*g Kann sich einer vorstellen das bei 68,- Talern investition im schnitt alle 3 Jahre 3000,- rauskommen können? Glaube das wäre was für jeden hier...oder?


      hab ich da Taler gehört...


      gelöschtes Mitglied

        ich spar momentan auf felgen u reifen fürs frühjahr. setzte mir auch kein limit, aber es darf nich übertrieben werden. sprich ich darf nich am ende des monats im minus da stehn. man muss auch ma was für reparaturen oder sonstiges übrig haben.

        mit 3000,- würd ich meine wünsche umsetzen,zb cleanen u so..mehr wird nich verraten kommt aber so auch alles, nur ein wenig langsamer


        Ja das ist mir auch schon mal sagen lassen...

        Am Ende des Geldes ist noch soviel Monat übrig.......


        Ich würd die erstmal darin investierien,dass mein Kleiner wieder läuft! Dann wär der gleich fertig und nicht so langsam, Stück für Stück :( Und Optik, bisschen Schweller, Heck, Bisschen cleanen...

        Tja, Geld ist sowieso immer zuwenig da.. Derzeit geht ein Teil für Fixkosten drauf, wird gespart wo geht und der Rest geht für die Reparatur drauf. Und trotzdem geht ncihts weiter

        Also die 3000 könnt ich gut gebrauchen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wird gespart wo geht...finde ich klasse...Sparst du mehr wie 68,- im Monat?


        ich spar nicht mehr für meinen kleinen. immer wenn ich gespart habe ist was passiert. beim ersten mal hab ich mir vorne die achsen an einem gulideckel weggerissen...beim zweiten mal sparen bin ich nem reh ausgewichen und ab gegen nen kilometerzähler und jetzt wo ich wieder gut was zusammen hatte da nutz der gegenverkehr meine spur und ich gehe in die leitplanken...könnt euch ja mal ausrechnen was da eigentlich schon ins tuning hätte gehen sollen.


        also ich hab mir extra n bausparvertrag zugelegt und zahle immer 100 taler ein soeinen der schon nach 2 jahren reif zum pflücken ist wenn ich "genug " nd natürlich teile verkaufen und sowas n bissel nachbarschafst hilfe "trinkgeld" ist da auch mit bei


        Ich würde 3000 euro direkt in einen Motoraufbau stecken. Die sind schnell weg.


        also ich denke schon das man mit 3000€ schon 'ne ganze menge machen kann! alles selber machen, teile günstig einkaufen! vll. eigen kreation ans auto schmieden....

        dann biste schonma 'n stück weiter längs... ^^


        Hier hat aber einer wieder Tief gegraben


        Ich hatte mir mal nen Limit gesetzt (=Anschaffungspreis des Autos). Das hab ich allerdings schon vor Jahren überschritten
        Verdienen tu ich jeden Cent für die Karre druch harte Arbeit. Arbeite zur Zeit etwa 60 Stunden/Woche, da kommt dann auch nen bisschen was zusammen

        Ach ja und die 3000€ würde ich in eine neue Lackierung investieren (bzw. werde ich auch tun)...


        gelöschtes Mitglied

          also ab nem bestimmten geldwert heißts bei mir "Neues autoooo!" ich steck doch nich soviel rein und merk dann nachher "shit...jetzt haste unmengen reininvestiert...nun haste ne karre die schon über 200tkm aufm buckel hat und geil aussieht aber für das geld hätteste was neues schnelleres bekommen" ^^


          polotreff.de
          #23 - 28.09.2007träumender smiley
          Antworten erstellen