vw teilemarkt

1.4l 60 PS ?!

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

Hi, ....

... was könnte man aus diesem Motor noch rausholen ohne ihn zu zerstören bzw. ohne das er sich zu schnell abnutzen würde .....

... was würde der Spaß ca. kosten



gibts auch schon viele threads dazu...

kurz gesagt lass es lieber! man kann zwar schon sau viel rausholen, aber das kostet auch verdammt viel geld und die lebensdauer sinkt... da is es besser wenn du nen andren motor rein machst oder ein stärkeren polo kaufst...


Die Frage ist so nicht zu beantworten. Alleine durch die Fahrweise die man an den Tag legt findet mehr oder weniger Verschleiß statt.



mann ihr mit eurem verschleiß, also ob er jetzt 320.000 oder 350000 hebt spielt keine große rolle.

Es sei denn man übertreibts und fährt mit kaputten Thermostat

*schuldig*


Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

also der polo der oben gemeint iss hat ca. 82000 km runter unn getriebe unn kupplung sinn neu.

.... wieviel pc könnte man denn da noch rausholen ohne großartig den verschleiss zu erhöhen


schau, du kannst nicht einfach mal iregndwo im motor was ändern...
du musst alles anpassen uns auf einander abstimmen, sonst legst du viel geld hin für einzelteile, bei denen alleine das preis/leistungs(steigerungs) verhältnis nicht stimmt.
und so billigkram von ebay bringt sowieso nix.
klar kannst du nen sportlufi verbauen, vielleicht noch ne andere auspuffanlage, aber das bringt dir nix an leistung.

der motor entwickelt seine kraft nicht durch elektronik, sondern durch mechanik. du musst also mechanische komponenten tunen, und das ist ein schweine geld, weil man da alles berücksichtigen muss...


ich geb dir nen tip, hau nen G60 rein, oder G40 oder zur not nen 1,8erturbo aber wenn mehr power willst lass den 60 Ps Motor der is nicht zum tunen da, sekbst wenn er 0Km hätte.

Im endeffekt steckst 2000 euro rein und hast dann 110 Ps oder so lol^


Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

..jep .. an son 1.8er Turbo hatt ich auch schon gedacht ... nur hab ich bis jetzt noch kein angebot gefunden wo man auch sehn kann watt der motor mit Getriebe, Bremsen usw. kosten würde


Ja genau mein reden..
Hab mittlerweile auch eingesehen, dass es keinen sinn macht meine 50PS Motor im Polo zu tunen. Daher musste kurzer hand der GTI her. Ist auch ein besseres Gefühl, wenn man weiß das der Motor serie ist und hält... Luffi & Co. sind natülich in bester Gesellschaft..



Also ich mach mir jetzt ne Komplettanalge dran und hau einen chip rein. bringt wenigstens ein bisschen was und wenn der motor kaputt ist kommt der 75 ps motor rein und wird richtig aufgemacht


also wegen den umbau auf 1.8T...

für 8000€ bist du dabei. da ist alles enthalten, also umbaukosten, motor bremsen usw.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • macht zb so einen umbau... kannst ja mal im anfragen.

    also nicht billig wie du siehst! du kannst den umbau natürlich auch selbst vornehmen, aber dann müsstest du viel zeit investieren und auch technisch viel ahnung haben!

    ich würde mir an deiner stelle einen gti kaufen, statt einen motorumbau zu machen. das kommt dann um einiges billiger! und falls du dann immer noch zu wenig leistung hast kannst du ja noch was tunen. beim gti würde sich das schon lohnen, ist aber auch nicht billig...


  • Antworten erstellen