vw teilemarkt

Versicherung

Marcel
  • Themenstarter
Marcel's Polo 2F

Moin ma ne ganz andere Frage, ich hab nen Polo2F mit 1.3L 55PS und bezahl mich dumm und dämlich. Is hier noch jemand der so 18 oder so is, also fahranfänger mit nem 55PS Polo, und dürft ich ma fragen was ihr so an versicherung bezahlt?
Großes Danke im vorraus!
Mfg Marcel



gelöschtes Mitglied

    hi,

    also ich hatte nen 2 f aber mit 45 ps und hab mich auch dumm & dämlich bezahlt, hab im jahr ca. 900 € versicherung bezahlt, aber leider ists beim 6N auch nicht viel anders


    mfg!


    Mit wieviel % fahrt Ihr den ? Versicherungstechnisch war ein VW noch nie günstig. Da muß man durch oder man steigt um auf einen Exoten.



    gelöschtes Mitglied

      fahre jetzt auf 70 oder 80 %

      und trotzdem noch sau teuer

      mfg!


      gelöschtes Mitglied

        Hab 70% und bezahl 350,- mit 55PS. Kommt auch auf`s Alter an, ob Garage, ob Wegfahrsperre etc.

        VW ist schon immer teuer in der Unterhaltung, aber wenn ich z.B. das Auto ummelde im Ort meiner Mum, dann dürfte ich glatt 200,- Eust mehr berappen!

        Liegt an der Regionalklasse, wieviele PKW der Sorte umherfahren und wieviele in dem Kreis/ Region nen Unfall gebaut haben.


        meiner iss auf meinen vadda angemeldet als 2. wagen unn ich bezahl ...mhh naja ned grad viel watt ca. 500€ im jahr


        Also mein alter (6N 50PS) hat auf 100% ca. 780€ im Jahr gekostet (TK 150€ SB)

        Der GTI kostet jetzt bei 80% 880€ im Jahr auch bei (TK 150€ SB)
        mfg
        Tim


        gelöschtes Mitglied

          hi

          als ich 18 war hab ich mit 85 % angefangen, ab januar 2006 werd ich auf 65 % fahren

          ich zahl teilkasko ca. 540,00 € im jahr mit 150,00 € eigentbeteiligung. und 80,00 € steuern für meinen 6N 45 PS.

          doch ganz gut oder nich?


          Naja ein GTI kostet 108€ steuern im jahr..
          Auch nicht viel mehr oder?



          ich zahl 226euro steuern auf mein 1.4er im jahr (diesel eben)

          un fahr bis ende des jahres noch mit 60%.das macht mit kasko ca 150 euro vierteljährlich.


          Marcel
          • Themenstarter
          Marcel's Polo 2F

          Also mein Polo läuft als Zweitwagen über meinen Vater bei 140%(wegen Fahrer unter 21) und ich bezahle quartals weise 330€, das sind über1300 im jahr und dat geht mir ziemlich auf´n keks, also wenn dat nich teuer is weis ichs auch nich, aber weggeben will ich ihn auch nich
          Mfg Marcel


          gelöschtes Mitglied

            hab SF1/2 140 % 2f steilheck 1,0L 33kw und bezahle 98.euro im monat,, bei devk! und wechsel nächstes jahr zu victoria und werdenn auf 100% nur um die 60,70 euro zahlen ,...


            gelöschtes Mitglied

              meiner is auch auf meinen dad gemeldet aber extra versicherung (kein 2. wagen) bei 50% oder sowas. ich bezahlte bis vor kurzem 480€/jahr und ab 2006 wegen versicherungswechsel nur noch ~340€/jahr


              gelöschtes Mitglied

                zwischen all unseren angaben liegen teils aber kräftige unterschiede, auch darauf betrachtet, ob man selbst versicherungsnehmer is oder die eltern.

                also dafür, dass mein auto ganz u gar auf mich selbst läuft, hab ich es ja ganz gut würd ich ma sagen


                Also Da hast Du natürlich recht..(6N-Lady 1985)
                Aber mein GTI läuft auch ganz und gar auf meien Namen....
                Das sind 880Vers. + 108 Steuer..
                Also 988,-€ Unterhalt im Jahr...
                Mhhh das müsste ich dann durchs sparsame Fahren wieder rausholen
                *scheeerz*

                Mann mann mann darf man sich garnicht überlegen, dass sind jedes Jahr fast 2000 ex DM..


                ich hab auch eigenversicherung.will ja ma auf 30% kommen

                aber meine autos sin immer auf mein papa zugelassen,der zahlt auch meine steuern.glaub kaum das das a-amt mir son teuren wagen gönnt....


                naja...das alte leiden in deutschland eben...
                :(


                Antworten erstellen