vw teilemarkt

Scheiben beschlagen von innen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

mein polo steht fast immer in der garage, aber trotzdem sind die scheiben von innen immer nach ein paar minuten total beschlagen! woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

danke!


mfg!



Wenn der Wagen eh in der Garage steht. Laß die Seitenscheibe einen Spalt auf über Nacht.
Und wenn Du losfährts auch die scheibe einen Spalt auflaßen. Gebläse voll an und auf die Frontscheibe einstellen. Das sollte reichen. Zu dieser Jahreszeit fast normal.


gelöschtes Mitglied

    Entweder machst Du die Heizung an , oder Du kaufst dir was womit Du die Scheiben behandeln kannst...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, aber das ist ja nicht normal, da muss ja irgendwo feuchtigkeit sein, denk ich mal, oder ?


    gelöschtes Mitglied

      hi,
      das hab ich auch manchmal. Ich denke das kommt daher, dass es in der Garage wärmer ist als draußen. Und wenn die Differenz einen bestimmten Wert überschreitet bildet sich halt Beschlag auf den Scheiben.
      Was man dagen machen kann? Lächeln und winken Ne, ernsthaft. Dreh die Heizung voll auf und mach die beheizbare Heckscheibe an. Alles andere bringt nichts! (bei mir zumindest nicht)

      mfg


      Wenn die Luft zirkulieren kann laufen die Scheiben nicht mehr so an. Probiere es mal aus.


      Moin

      Hatte das problem auch mal

      reinige die scheiben mal gründlich (von innen natürlich) dann müsste dein problem verschwunden sein

      nimm aber so n scheibenklar dings

      viel glück


      gelöschtes Mitglied

        hm,
        ich hab mich letzten Winter dumm und dusselich geputzt an den Scheiben und hatte das trotzdem


        hmm also des putzen hat bei mir geholfen

        besonders lustig isses natürlich wenn die scheiben auch noch von innen gefrieren...

        da steht man draussen... kratzt wie n ochs und nix geht... bis man kapiert das es drinnen is... lol naja blöd blöd sag ich da nur



        gelöschtes Mitglied

          Eigentlich hab ich die Scheiben immer nen Spalt auf...naja is egal, bis jetzt noch keine Probleme gehabt


          das ist mir noch nie passiert seit dem ich auto fahre. Interessant...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          habe ja über nacht schon immer einen spalt vom fenster auf,hmm naja, werde am we mal die scheiben putzen von innen und das dann mal weiter beobachten!

          danke!


          mir schon! :( von innen sogar noch heftiger als von aussen.... tzzzz

          hab mich selber gewundert.... wunder gibts


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das komische ist halt nur das ich das problem bei meinem ersten polo (2f) nie hatte!


          Vielleicht undicht? Gruß Mathias.


          gelöschtes Mitglied

            Genau, Scheiben etwas geöffnet lassen.
            G-FOURTY hats gut beschrieben!


            Ich hab das gelegentlich auch..
            Das ist alerdings immer dann, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist..... Dagegen hilft nur klima an und gut iss. Die zieht die feuchtigkeit innerhalb weniger minuten raus...


            ich hab da en klasse tipp parat:

            einfach unter jede fußmatte 2-3 seiten gefaltete zeitungsseiten legen und ca. alle 14 tage auswechseln!

            die saugen die feuchtigkeit im innenraum auf und man bekommt keine beschlagenen innenscheiben mehr!


            hmm also vielleicht solltest du einfach nicht soviel poppen in deinem auto, dann beschlagen die scheiben auch nicht *sieheTitanic*


            Bist Du Brillenträger....?

            Falls das der Fall ist...
            Würd ich mal schauen ob die Brille viell. nur beschlägt und Du das nicht siehst.
            Nicht das Du dir jetzt alle Scheiben neu machst und hinterher sieht alles noch wie vorher aus... (kleiner Scherz)


            gelöschtes Mitglied

              hab das gleiche problem vor ein paar wochen auch schon gepostet.

              hab meinen pollenfilter gereinigt, danach wars viel besser....


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              pollenfilter?

              nein kein brillen träger, & drin gepoppt wird auch nicht


              habe genau das selbe problem! mein auto steht zwar nicht in der garage, aber sobald ich mich reinsetz und losfahre, beschlägt die frontscheibe! habe sie gewieniert, reichlich mit sidolin aber nichts hat sich geändert, scheiben beschlagen imma noch, klar sobald die heizung warm wird, verschwindet es! aber das dauert ja! nervt ziemlich. werde mal über nacht 'n pott salz reinstellen! zieht die feuchtigkeit auch weg!


              wie gesagt, zeitung unter die Fußmatten


              das problem mit den beschlagenden scheiben tritt nur auf wenn das auto nicht zureichend gelüftet ist! stellt mal das auto über nacht mit spalt offenem fenster auf hin.... über nacht kann die luft zirkulieren und das auto ist "gelüftet" somit dürfte das problem nicht mehr bestehen!

              ob der tipp mit der zeitung funktioniert weiß ich nicht, hab ich selbst noch nicht ausprobiert aber könnte klappen.... jedoch weiß ich nicht, ob die zeitung genug "luft" bekommt wenn sie direkt unter den matten liegen hat, dann bringt es nur was wenn man fußmatten aus stoff hat wo auch die luft und feuchtigkeit durchgeht.... wenn man z.b. alumatten hat kann ich mir nicht vorstellen das durch diese die feuchtigkeit hindurch kommt!

              greetz limpi


              mit gummimatten klappts auf jeden fall...man muss nur regelmäßig (alle 2 wochen) die zeitung wechseln


              gelöschtes Mitglied

                genauso sieht es aus pollen filter wechseln und weg ist das problem


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen