vw teilemarkt

Stoßstange...

natty85
  • Themenstarter

hi leute, sagt ich hab diese stoßstange gekauft und sie ist grad beim kumpel zum lackieren und soll dies we angebaut werden... da sie nur ein teilegutachten hat muss ich damit ja gleich zum eintragen... krieg ich die eigentlich auch eingetragen?



Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg

hattest du die schon an das auto angebaut bevor du sie zum lakierer gebracht hast ?

weil dieses nachbau erfordert einige nachbearbeitung


natty85
  • Themenstarter

nein natürlich nicht, dann hätt ich ja auch mein auto bei dem kumpel lassen müssen die woche und das brauch ich ja nunmal.... hab sie ovp wie ich sie bekommen habe, zum lackieren gegeben....



du musst da alle löcher selber bohren, aber das geht ja noch, aber ich musste da bisle dremeln bis die gepasst hat, vieleicht hast du glück und musst nichts nacharbeiten oder wenn dann sieht man das nicht nach aussen

aber für später mann sollte immer zuerst einbauen schauen obs geht und dann lacken. steht sogar glaub ich auf dem zettel der da mit ist, dass man auf jeden fall die stossi zuerst anprobieren soll

mfg aruss


hi
ich habs die stossstange auch ( siehe profil )
bei mir hat sie einigermaßen gut gepasst. nur auf der linke seite ( von vorne gesehen ) musste ich ein bisschen drücken damit sie passt.
löscher musste eigentlich vorher selber boren, die waren bei mir schon makiert die punkte. man sollte aber wirklich zum testen einmalig die anbauen. ist ja nur ne arbeit von 20 minuten.

aruss was ist dremeln ?


flexen aber in einer kleinen ausführung


wo hastn du was weggeflext ?

ich hab jetzt nachdem mir die eine halterung, die ich mit druck festschrauben musste, gerissen ist mit polyesterharz und ner gfk matte zu gemacht und neu gebohrt. hält jetzt besser als vorher


genau das

damit ich die stossi nicht unter druck setze und die mir irgendwan beim aufsetzten deswegen abreist habe ich da ca 4mm an jeder seite von inen an der oberen kante weggedremelt und so hat die gepasst ohne drücken zu müssen

mfg


Ja die bekommst du eingetragen,solange du ein Gutachten hast un die Nummer vom Gutachten auf der Stoßstange steht.Gruß Mathias.



gelöschtes Mitglied

    da es eine billig"ebay" stoßstange ist und er sagt das er nur ein teilegutachten bekommen hat, ist zu 99% keine nummer im gutachten und auf der stoßstange... also einzelabnahme... fahr zum tüv und er soll sie dir per einzelabnahme eintragen, wenn er es dir nicht einträgt dann fahr zum nächsten, sollten alle ein gutachten oder einen schein mit dieser eintragen haben wollen, frag im forum nach wer sie eingetragen hat und ob du eine kopie bekommst... sollte das alles nicht helfen, dann musst du zum tuner fahren und dann lässt du sie dort eintragen...

    wegen kaufen/lackieren... jeder "anfänger" macht fehler und lernt hoffentlich draus... erst kaufen, anbauen, gucken obs passt, es passt nie von anfang an, egal ob billig oder marke.. es muss immer was nachgearbeitet werden, nicht jedes auto ist gleich und entspricht noch den auslieferungsmaßen....und wenn dann alles passt und "locker" sitzt, also nicht auf spannung, dann kann sie zum lackieren.... denn nun wirst du mit sicherheit beim anbauen probleme bekommen und z.b. beim bohren der löcher, deinen lack beschädigen...

    gruß
    sarah


    natty85
    • Themenstarter

    entschuldige mal bitte ich bin eine "SIE" und kein "ER" !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen