vw teilemarkt

Türdichtung - es zieht

die tür hat sich gesetzt, habe das auch an beiden türen ziehts wie im stahl.

die dichtung kann auch ne rolle spielen

mfg

aruss



Sipper
  • Themenstarter

hi leuts

wollt mal schauen ob ihr das problem kennt: es ist winter, ihr düsst mit 130-140 über die autobahn und mit der zeit merkt ihr dass euer linkes ohr und der linke arm langsam aber sicher kalt wird!

ZIEHTS BEI EUCH AUCH SO DERMASSEN?
oder ist meine dichtung wirklich nicht mehr so gut wie sie sein sollte hab mal auf der autobahn nachgeschaut von wo die kalte luft reinkommt: Ergebnis: im hinteren Teil des Vorderfensters ziehts!
was kann man machen? Dichtung auswechseln? oder gibt es so irgendetwas flüssiges, fettiges mit dem ich das zeugs ein bisschen einfetten kann?!
bin über jeden tipp wie immer dankbar

gruss


gelöschtes Mitglied

    bei mir ziehts nen bischen an der Beifahrerseite, aber schlimm finde ich das nicht so herrscht doch nen ausgewogenes klima und falls es zu kalt wird...heizung auf.... né im ernst denke bei nem 10jahre alten Wagen ist das normal....



    Hi!
    Also wenn es durch den fenster oder tür zieht den würde ich einfach die gummis ersetzen!


    Sipper
    • Themenstarter

    hab eben gehört dass die gummis noch recht teuer sind, drum wollt ich erst mal fragen wie ihr das so seht.. mich störts eben aus zwei gründen: lärm und winter ziehts halt (im sommer aber wiederum praktisch )
    selber basteln kann man nichts? so irgendwie abdichten?!


    schau mal wenn die tür sich gesetzt hat dann kann man die tür wieder ib die richtige postion bringen, helft auch du must dafür die tür nicht ganz zumachnen sondern nur anlenen und wenn die dann tiefer ist als die dachkante wenn du die dann zu drückst wird die nach oben gedrückt.

    das kann man einstellen muss nur nen kumpel besorgen, zu zweit geht einfacher.


    gelöschtes Mitglied

      sonst vielleicht mit silikon abdichten, hab aber keine Ahnung ob das was bringt bzw. ob es hält.... aber wär ne idee oder?


      gelöschtes Mitglied

        mh fahr zwar net autobahn, nur bundesstraße, aber ziehen tuts bei mir auch ein bissl. weiß nur net woher


        silikon? wie sieht das den danach aus mann
        so was kann man bei einem Corsa A machen

        ganze schlechte idee, machs lieber ordentlich schau ob das mit den türen bei dir ist und vieleicht nach neuen gumies suchen oder die alten mit irgendeinem mittel für gummie bearbeiten oder sowas in der art.



        Sipper
        • Themenstarter

        hehehehe hatte auch an silikon gedacht, aber wirklich angetan war ich von der idee nicht, da ich weiss was das für ein hässliches geschmier gibt.. also ich werd mir die türe mal anschauen und im schlimmsten fall die gummis wechseln.. an dieser stelle schon mal wider ein dank, ihr seit grossartig

        gruss


        Also gegen anfrierednde Türgummis hilft sehr gut Hirschfett oder ich glaube auch Melkfett. das ganz dünn einschmieren und deine Tür friert den Winter garantiert nicht an.
        Aber das ganze nützt natürlich nichts wenn da ein riesen Splat zwischen Rahmen und Tür klafft...


        türgummis ersetzen
        uh man das steh mir auch bevor...und ich brauch auch noch 4!


        Ich würde es ma mit der Dichtung probieren hatte das Problem auf der rechten Seite un hab die Dichtung ausgetauscht,jetzt ziehts nicht mehr.Gruß Mathias.


        Sipper
        • Themenstarter

        also dann werd ich morgen mal bei vw vorbeischauen.. sind die türgummis selbstklebend oder brauch ich noch speziellen leim oder sowas? gruss und gutn8


        Die Gummis die ich aus meinem Polo kenne werden auf eine Kante gedrückt und halten davon sich selbst.
        Da ist noch so weißes zeugs mit drin aber kein plan was das ist....
        Ich werd mal im ETKA schauen was die ungefähr kosten...
        meld mich dann noch mal.
        mfg
        Tim


        die werden einfach eingesteckt wenn du daran ziest dann gehen die einfach ab.


        So ich hab hier mal die Preise..
        Sind allerdings nicht ganz auf dem neusten Stand.. (200).

        Türdichtung in satin- schwarz für einen 4Türer vorn kostet 57,60€ stk.
        und hinten : 57,60..sprich datt selbe
        mfg
        Tim


        polotreff.de
        #18 - 25.11.2005türgummi friert polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen