vw teilemarkt

Wackelkontakt

Richi
  • Themenstarter

Hi,
ich hab bei meinem Radio einen Wackelkontakt und da ich mich mit solchen Dingen nicht auskenne wollte ich mal in der Runde fragen, ob mir einer einen Typ geben kann, wo ich da zu suchen habe. Das Problem ist folgendes:
Das Radio zeigt eindeutig an, dass es Musik abspielt aber zu hören ist an keiner einzigen Box etwas. Wenn ich ab und zu mal über einen Huckel gefahren bin, war die Musik wieder da. An den Steckern direkt hinter dem Radio (ISO-Stecker) liegt es nicht, den hab ich schon überprüft

mfg Richi



Dann schau doch mal an den Steckern von den Boxen. Einfach Radio laufen lassen und ein bisschen am Kabel rumspielen.

MfG


aber dass es dann gleich bei allen boxen raus ists, ist auch eher unwahrscheinlich



gelöschtes Mitglied

    Ergo: Wenns nicht an dem Stecker liegt, ists das Radio selbst - ansonsten fallen nicht alle Boxen gleichzeitig aus. (oder was meint ihr?)
    Sofern du nicht noch Verstärker oder so dazwischen geschaltet hast...

    Auf jeden Fall ist der Fehler nur dort zu suchen, wo alle Boxen gemeinsam dranhängen. Also notfalls sukzessive Fehlerquellen ausschließen - Anderes Radio einbauen, anderen Iso-Stecker oder Kabel einbauen etc, kann ja ruhig irgendwelches Billigzeuchs (vonnem Kumpel?) sein, Hauptsache, du kannst Fehlerquellen ausschließen...


    Kannst du vielleicht dasRadio eines Freundes mal testweise einbauen? Wenns mit dem funktioniert ist es auf jeden Fall dein Radio.


    Richi
    • Themenstarter

    Hab ichm ir auch schon überlegt, werd ich mal versuchen, danke


    Richi
    • Themenstarter

    Hi,
    also am Radio liegt es nicht. Aus keiner Box kommt ein Ton und wenn ich blinke piept es im Rythmus. Wo kann denn da was nicht stimmen?


    Antworten erstellen