vw teilemarkt

vorwidertand ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo polofans,

hat einer ne ahnung wie die vorwiderstandswerte sind ? ich meine den der 1. u. 2. stufe des gebläses. der ist bei meinem polo bj 93 durchgebrannt oder einfach vergammelt. da ich nicht weis was das teil kostet, will ich es eventuell selber wickeln aber dazu brauch ich die daten. kann mir jemand helfen?

was kostet so ein vorwderstand eigendlich neu?



Ääääm warte mal ich habe das gerade bei einer Bekannten erneuert. Das hat wenn ich mich richtig entsinne so um 25-27 euronen gekostet.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

25-27 euro haben die ne macke? ich glaubs net, ich war grad aufm schrott die sind doch alle doof der wollte 40 euro für das ganze gebläse wie auch hier schon beschrieben. aber ich brauch doch blos das tei hab ich gesagt.... da meinet er dann könne er den rest net mehr verkaufen. nur wegen dem beschissenen widerstand, nun ja hab mir den draht bestellt kostet bei conrad 2,58 euro und werde ihn selber wickeln (probieren) wenns klappt geh ich in serie......

werde dann berichten obs geklappt hat. aber wenn doch noch jemand die werte hat wäre mir trotzdem geholfen.

hat jemand schon mal ne stufenlose ansteuerung eingebaut? ist doch auch keine schlechte idee oder?

mfg an alle
r12



Ja mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.... Viell. mal bei VW -Fragen.
Die haben da Rep.- Leitfaden mit technischen daten.. Wenn du Glück hast....

Ansonst wünsch ich dir viel Erfolg dabei und wenns funzt hast je ne Marktlücke..
mfg
tim


gelöschtes Mitglied

    mh könnte man nicht an nem intakten gebläse die widerstandswerte messen wäre doch auch ne möglichkeit


    wickeln? was willst du da wickeln? Ist doch keine Spule drin

    Was für nen Wert hat der Widerstand?Und wieviel Watt muss er abkönnen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    hat gefunzt die heizung geht wieder einfach spitze. also wer will kann seinen kaputten widerstand zu mir schicken und ich mach ihn heil.

    mfg r12


    und, wie haste das gemacht?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    einfach die wicklung gezählt (Windungen) und neu gewickelt. kann eigendlich jeder. je nachdem welche von den 2 wicklungen durchgebrannt ist. ist ja auch egal wenn eine fehlt dreht der motor langsamer oder schneller. ist keine große sache, aber wenn man bedenkt das so ein teil haufen euronen kosten soll hilfts dem geldbeutel.

    mfg r12



    Also für mich hört sich ein gewickelter widerstand immer noch nach einer spule an HAste mal ein Foto?
    Und welchen wert muss der haben?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also früher hat man leistungswiederstände immer gewickelt und dieser ist auch gewickelt
    habe die leistung noch nicht gemessen kommt auch net so genau drauf an. es ist ei wiederstandsdraht gibts zbsp bei conrad der hat dann auf den metrer umgerechnet nen wert .ein bild kann ich dir morgen senden wenn du eins willst ist aber beim 6n sicher anderst der hat ja 4 stufen. ist aber sicher ähnlich.

    mfg r12


    Antworten erstellen